Banner

Banner

Donnerstag, Juli 14, 2011

Rettung in letzter Sekunde

Hinweis: Einzig und allein aus Grunden der Übersichtlichkeit wurde darauf verzichtet, die LEGO-Dschungelabenteuer tatsächlich in einem Dschungel zu fotografieren. Manchmal muss Leserfreundlichkeit einfach Vorrang vor Realismus haben.

Wickets Geschichte



Schon von Kindesbeinen an war es Wicket klar, dass er einmal der größte Krieger seines Stammes werden würde. Schon seine Vorväter waren als legendäre Jäger und Schamanen in die Geschichsbücher eingegangen, und er wolle, nein, durfte keine Ausnahme sein. Er musste dafür sorgen, dass die Geister seiner Ahnen stolz auf ihn sein konnten.




Und so schulte sich der kleine Wicket schon früh in allen erdenklichen Disziplinen; er stählte Geist und Körper, und schon bald konnte kein Mitglied seines Stammes ihm in den zahlreichen Sportarten des Dschungels mehr das Wasser reichen.




Nachdem er auch ein Meister des Nahkampfes geworden war und die Drei Blutigen Barbapapas besiegt hatte, die seinem Stamm jahrzehntelang zugesetzt hatten, war ihm klar, dass sein Dorf zu klein für ihn geworden war. Er musste hinausziehen in die weite Welt und sich neuen Herausforderungen stellen.

Bald schon fühlte er jedoch, dass seine Ausbildung zum Informatikkaufmann beim Landshuter Unternehmen Endor auch nicht das Richtige für ihn war, und so kehrte er demütig in den Schoß seines Stammes zurück, wo er fortan seine Rolle als bester Krieger und Späher des Stammes verrichtete.

Bis eines Tages ...




Wicket (zu sich): Oh nein! Riesenhafte Wesen, schwer bewaffnet! Und mit einem Skelett im Schlepptau, von dem magische Schwingungen ausgehen ... das sieht gar nicht gut aus!




Wicket (zu sich): Sie gehen rüber zum alten Ritualplatz mit den Statuen des Tribunals der Originalen Drei! Oh nein! Das könnte einen uralten Fluch erwecken! Ich muss meinen Stamm warnen!

Gleicher Dschungel, gleich ums Eck


Hexe Hulkin: Nach den Flugkosten für sieben Personen plus der Miete für deinen Leibwächter ist unsere Kasse so gut wie leer. Ich hoffe, du hast irgendeinen Plan, wie wir wieder nachhause kommen.

Professor North Dakota Jackson: Den Seinen gibt's der Herr im Schlaf. Gott schuldet uns noch was für die Sache mit dem Antichristen.

Hulkin: Na dann. Bist du sicher, dass wir hier richtig sind? Irgendwie kommt mir die Gegend hier bekannt vor.

Jackson: Ja, irgendwo hier muss das sein. Vater sagte was von "beim großen Affenbrotbaum links".




Wicket: Ah, Wanderer! Gut, dass ich euch finde! Da hinten ...

Generischer Soldat 1: Aaah! Ein Monster!




               Twäng!                                                                                Whack!




Soldat: Na das ist ja gerade nochmal gutgegangen. Rettung in letzter Sekunde, quasi.

Hulkin: Oh je, was es hier im Dschungel für komische Viecher gibt. Was man sich da alles holen kann!

Jackson: Lieber schnell weiter. Da hinten sehe ich schon den Affenbrotbaum!




Prof. Dr. Hemroy Jackson, verst.: Schön, dass Ihr mich hier in meinem Dschungelrefugium besuchen kommt, meine Kinder.

Jackson: Streng genommen bin nur ich dein Kind, Vater.

Jackson, verst.
: Papperlapapp. Ich liebe euch alle wie mein eigen Fleisch und Blut. Auch die Schnepfe in Rosa da hinten, die ich nichtmal kenne. Hier im Dschungel hatte ich endlich die Zeit, in mich zu gehen und mein wahres Ich zu finden. Ich habe ein neues Leben begonnen. So nennt mich denn von heute an Aguirre!

Jackson: Aguirre?

Aguirre: Aguirre.

Jackson: Wie dem auch sei, wir haben hier eine Piratenkarte, mit der du uns vielleicht weiterhelfen könntest.




Aguirre: Ah, eine Piratenkarte. Wie lange habe ich sowas schon nicht gesehen. Gar kein Problem, das Ding zu lesen, wenn man weiß wie.

Lass mich mal sehen ... also wir sollten hier sein ... wenn man dann ... und hier ... dann die gekreuzten Palmen mitten im Dschungel ... und ... nein. Das kann gar nicht sein!




DIE KARTE FÜHRT DIREKT ZUM TRIBUNAL DER ORIGINALEN DREI!

Jackson: Kannst du uns den Weg beschreiben?

Aguirre: Klar. Ist gleich hier ums Eck.

1 Kommentar:

Lys hat gesagt…

Tötet den Wicket-Mörder! :´(