Banner

Banner

Dienstag, September 16, 2014

Kinderei

Eines mäßig schönen Tages im September begab es sich, dass ...



... äh. Ja, genau. Was mag das nur sein? Eine Vorschau auf einen neuen Alien-Teil? Hübsch verpackte schlechte Nachrichten? Ein in Plastikfolie eingewickelter Kuhfötus aus dem Fundus von David Lynch?



Rot? Weiß? Gelb? Ein schweizer Küken? Pommes rot-weiß? Ein Südossete?



I wo! Es ist ein ... ein ...



*plumps*



Mysteriöses Wesen: Meine sehr verehrten Damen und Herren, liebe Kinder, Sie haben mich sicher bereits an meiner Tracht erkannt: Rot und Weiß für den FC Bayern München, Gelb für Gold, Geld, Kohle, Zaster. Ganz recht, ich darf mich vorstellen: Ich bin der offizielle Pressesprecher von Uli Hoeneß.

Ich darf Ihnen mitteilen, dass mein Mandant und der gesamte Vorstand des FC Bayern es zu schätzen wissen, dass Sie, meine werten Fans, Anhänger und Leser nicht der Hetzjagd der allgemeinen Presse aufgesessen sind und den Uli, unseren Uli, noch immer als die Lichtgestalt des FCB lieben und würdigen, die er ist und immer sein wird.
Er ist halt ein Hund, mei, aber halt einer von uns, und mal ehrlich: 28 Millionen Euro auf über 40 Millionen Steuerzahler, das sind grad mal 70 Cent, die er jedem einzelnen von Ihnen gemopst hat, und Hand aufs Herz: Was kriegt man heutzutage noch für 70 Cent? Doch nicht mal eine Tasse Kaffee. Würden Sie den Uli, der so viel für den Verein und damit indirekt auch für Sie getan hat, denn nicht auf eine Tasse Kaffee einladen, wenn Sie ihn mal treffen? Ja schauen Sie. Also alles halb so schlimm.
Weiß der Geier, warum da alle so unentspannt sind. Wahrscheinlich alles frustrierte Dortmund-Fans, gell, die dem Uli keine Tasse Kaffee gönnen. Weil am Ende geht's im Leben ja doch nur um eins, nicht wahr, liebe Fans und Anhänger: um König Fußball. Fußball ist unser Leben, ole ole, und mir san hoid mia, nicht wahr.



Offizieller Pressesprecher von Uli Hoeneß

... Oder aber ...

... ich habe Sie nur verarscht und bin in Wahrheit ...

... gar nicht der offizielle Pressesprecher von Uli Hoeneß ...

... sondern ...

... der GEIST DES KOMMENDEN ADVENTSKALENDERS!



Geist Des Kommenden Adventskalenders: Muahahahaha!




Pressesprecher des Blogs "Geschmacksrichtung Grün": Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte Ihnen hiermit mitteilen, dass sich der Blog und sämtliche Mitarbeiter von den Aussagen des Geists Des Kommenden Adventskalenders (kurz "das Ei") distanzieren.
Das Ei hat in eigenem Auftrag gehandelt und spiegelt in keinster Weise die Meinung von irgendjemandem wieder, ganz besonders und ausdrücklich nicht die des Verfassers dieses Blogs.
Dieser Blogeintrag sollte lediglich darauf hinweisen, dass in rund sechs Wochen der nächste Adventskalender losgeht, der Teil 5 der altehrwürdigen Weihnachtstradition darstellt und deshalb gesondert beworben werden sollte. Wir bedauern, dass das Ei dieses unschuldige Ansinnen schamlos missbraucht hat, um seine Hassreden publik zu machen.
Wir, also der Blog, freuen uns darauf, Sie auch dieses Jahr wieder zu einer lustigen Vorweihnachts-Sause begrüßen zu dürfen, und ganz besonders freuen wir uns natürlich auf die Fans des FC Bayern, die hoffentlich bald schon wieder den äußerst sympathischen und integeren Uli Hoeneß in den Reihen ihres Vorstandes feiern werden.
Mia san mia! Go FC Bayern!

Stimme aus dem Off: Hervorragend.

Pressesprecher: Darf ich noch auf die alten Episoden hinweisen, die man hier gesammelt findet?

Stimme: Nein.

1 Kommentar:

Hose hat gesagt…

6 Wochen?