Banner

Banner

Mittwoch, Mai 21, 2008

Fido



Was wäre wenn... das Szenario "Nukleare Wolke aus dem Weltall macht Menschen zu Zombies und lässt Tote auferstehen" in den 50ern wirklich eingetreten wäre, man aber eine Möglichkeit gefunden hätte, diese Zombies mit Halsbändern zu kontrollieren, so dass sie zu willenlosen Dienern und somit zu einem Teil des Alltags würden?
Und besser noch... man geht das Ganze nicht als fiese, dystopische Gore-Geschichte, sondern als locker-unbeschwerte, groteske Komödie an?

Dieser in herrlichsten Technocolor-Farben gehaltene Film versucht genau das; er kann zwar die Qualität der unvergleichlich guten ersten zehn Minuten nicht auf gesamter Länge halten, bietet aber dennoch eine Menge Spaß mit nur gelegentlichen Splatter-Einlagen.

7 von 10 Punkte.

Keine Kommentare: