Banner

Banner

Montag, November 29, 2010

Deus Ex Face Electrica

28. November, 23:55 Uhr




Gott: Erwache, Hexe Hulkin! Ich bin's, Gott, dein Gott! Du kennst mich sicher aus Büchern wie "Die Bibel", "Die Bibel Reloaded: Das Neue Testament" und "Licht der Welt: Der Papst, die Kirche und die Zeichen der Zeit. Ein Gespräch mit Peter Seewald".




Hexe Hulkin: Ja ja, ich bin schon wach! Du kannst das Licht wieder ausmachen!

Gott: Du hast einen Auftrag, Hexe Hulkin. Säume nicht.

Hulkin: Lass mich raten ... Jerusalem mit Schwert und Flamme von den Heiden säubern? Deutschland vor dem Islam retten? Oder einfach nur für neue Kirchen sammeln gehen?

Gott: Ach was. Solche Aufträge deligiere ich über Petrus. Oder wer auch immer momentan sein Zeug erledigt. Die richtig wichtigen Aufträge vergebe ich persönlich.

Hulkin: Schieß los, Gott!

Gott: Momentchen. Erstmal ...

Hexe Hulkin verschwindet in einem hellen Lichtblitz




Gott: Erwache, Professor North Dakota Jackson! Ich bin's, Gott, dein Gott! Du kennst mich sicher aus Büchern wie "Die Bibel", "Die Bibel Reloaded: Das Neue Testament" und "Licht der Welt: Der Papst, die Kirche und die Zeichen der Zeit. Ein Gespräch mit Peter Seewald".

Professor North Dakota Jackson: Bevor wir die Leser jetzt unnötig langweilen, könnten wir so tun, als hätte ich oben mitgehört, okay?

Gott: In Ordnung. Leute zu langweilen gehört absolut nicht zu meinen Absichten.

Professor North Dakota Jackson verschwindet in einem hellen Lichtblitz

Hexe Hulkin und Professor North Dakota Jackson erscheinen in einem hellen Lichtblitz




Gott: Höret! Eure Aufgabe soll es sein, den Antichristen aufzuhalten, der in Form eines Erpels auf die Erde niedergefahren ist. Oder hochgefahren. Ihr wisst schon, was ich meine.

Hulkin: Oh. Ich hatte mich schon gewundert, was es mit dieser Ente auf sich hat. Das erklärt so manches.

Jackson: Antichrist. Und das so kurz vor Weihnachten.

Gott: Exakt, North Dakota Jackson! Und wenn Ihr es nicht schafft, den Erpelator bis zum 24. Dezember aufzuhalten, fällt Weihnachten dieses Jahr aus! Außerdem findet im Anschluss das Jüngste Gericht statt.

Hulkin: Weihnachten fällt aus!

Jackson: Das muss verhindert werden! Aber wie sollen wir das anstellen? Wir sind doch nur zu zweit, und Erpelator, nun ja, ist immerhin der Antichrist.

Gott: Hört nochmals. Ihr seid nicht allein. Ihr habt eine Armee von Unterstützern ... fanatischen, wackeren Unterstützern im Kampf gegen den Antichristen!




Hulkin: ... nichts für ungut, immerhin bist du ja Gott und so, aber ... bist du sicher, dass du da nicht eventuell was falsch verstanden hast?

Gott: Wieso? Diese frommen Kreuzritter tragen sogar das Zeichen meines ergebensten Dieners und ersten Papstes, Simon Petrus von Galiläa!

Hulkin: Das mag ja sein, aber ... zugegeben, der Denkfehler liegt nicht bei dir, Gott. Trotzdem sollten wir beim Kampf gegen den Antichristen vielleicht eher nicht auf diese Jungs zählen.

Gott: Jammerschade. Wo die doch so lustige Musik machen und so fesch angemalt und gekleidet sind.

Jackson: Jaja, jammerschade. Trotzdem brauchen wir Hilfe. Hast du alternative Unterstützung für uns?

Gott: Klar. Ich bin schließlich Gott.

Jackson: ... und?

Gott: Ich geb euch nen Tipp.




Gott: Stellt eure Armee Tag für Tag zusammen und bezwingt Erpelator vor Weihnachten.

Hulkin: Also vor dem 24.

Gott: Vor dem 25.! Ignorantes Pack. Falls Ihr versagt, fällt Weihnachten dieses Jahr ins Wasser. Und die Welt geht unter.

Hulkin: Weihnachten darf nicht ausfallen!

Jackson: Niemals!

Keine Kommentare: