Banner

Banner

Sonntag, Dezember 13, 2015

Tag 13

Auf dem Weg nach Berlin ...


Peter Dreier: ... denn eins sag ich dir: Ihr Schlauberger meint immer, dass Populismus so einfach wäre. Aber im Gegenteil. Ganz im Gegenteil. Bevor man den Leuten nach dem Mund redet, muss man erst einmal herausfinden, WELCHEN Leuten man nach dem Mund reden muss. Da ist es natürlich günstig, wenn man Mitglied der CSU Light, pardon, der ...



Issam Iblis: Obacht!

Peter: Oh ja, da ist Obacht gefragt!

Issam: Schaun Sie doch auf die Straße, wohin Sie fahren, anstatt mir hier die Ohren vollzulabern!



Peter: Oh mein Gott! Das ist ...



Peter: ... Boris die Klinge?! Brems, Kuh, brems!



Aber zu spät!

Crash! Pardauz!



Issam: Was für ein Massaker. Da könnte man jetzt die polemische Frage in den Raum werfen, ob man das Ruder tatsächlich Leuten überlassen sollte, die aus Karrieregründen die programmatisch identische "freie Alternative" der unter Personal-Wasserkopf ächzenden Regierungspartei vorziehen ... oder man könnte einfach erste Hilfe leisten.



Issam: Alles gut, Sackgesicht?

Sackgesicht: Klar. Mich bringt so leicht nichts um. Man nennt mich nicht umsonst die "lebende Zielscheibe".

Issam: Lass uns zurückgehen. Ich glaube nicht, dass man uns in Berlin braucht.


Daheim auf Gut Geld ...


Graf Dooku: ... und so habe ich die Jedis in die Flucht geschlagen und die Republik verteidigt. Ende.

Shaun: Määh.

Dooku: Und weil ihr so brav zugehört habt, ernenne ich euch hiermit zu Laser-Siths zweiten Grades.

Sepp: Mäh.


Und beim Adventskalender ...


Tatooine: Warm ... wärmer ... wärmer ...

Agent Black: Rrr!

Special Agent Link: Da drin ist der Vermisste also? Du hast ganze Arbeit geleistet, Agent Black.

Black: Rrr.

Agent Orange: Miau.



BOMMBA: Vergelt's Gott für die Rettung, meine wackeren Agenten! Dieser schmähliche terroristische Akt darf nicht ungesühnt bleiben!

Link: Unseren Ermittlungen zufolge war das lediglich ein Lausbubenstreich zweier Lämmer, die Sehnsucht nach ihrer Mutter hatten.

BOMMBA: Nonsens! Seid ihr denn blind?! Unser Land wird überrannt von Terroristen, und ihr schließt die Augen! Auf zum Gut!



BOMMBA: Graf Dooku! Runter von meinem Thron! Du bist durchschaut!

Dooku: Wie jetzt?

BOMMBA: Kaum lasse ich den ersten Terroristen nach Berlin deportieren, baut hier der nächste seinen islamischen Staat auf! Allein der Name schon! "Dooku"! Ich hätte es wissen müssen.

Dooku: Du redest Amok, BOMMBA. Geh weg.

BOMMBA: In meinem Land sagt mir niemand, was ich zu tun habe!



BOMMBA: Runter vom Silbernen Thron, Dooku!

Dooku: Zwing mich doch!

Kalb: FIGHT!

Keine Kommentare: