Banner

Banner

Sonntag, Dezember 20, 2015

Tag 20


Jebus Christianus: Es ist mir eine seelische Brotzeit, den vierten Advent im Kreise meiner Dudes verbringen zu dürfen. Serotina, Huhn, Kalb, Calimero, Gelbinator, Yolkie, Schorsch, BOMMBA, Ziege, Ziegenbock, Mimi, Motherfuckenkiwibastard: Ich liebe euch alle. Und deswegen gibt es heute ein vorweihnachtliches Geschenk.

Ziegenbock: ...



BOMMBA: Das Gras aus dem Drogenversteck? Im Ernst?

Jebus: Dies ist mein Leib. Esst alle davon. Auf dass wir die letzten Tage vorm Fest noch halbwegs gut rumbringen.

Serotina: Es sind auch noch Mandeln da, wenn jemand will.

Yolkie: Hau mir bloß ab mit dem Zeug, du olle Tucke. Mir tun jetzt noch die Eingeweide weh von dem Schmarrn.

BOMMBA: Komm, Serotina, geh ein wenig mit mir.

Serotina: Na super, ich krieg wohl nichts ab von dem Gras?



Jebus: Ich habe lange überlegt, was wohl nach mir kommen wird. Seien wir ehrlich, Serotina ... Ich habe gerade mal ein paar Tage durchgehalten, bis ich das erste Mal von einem Messerstecher ermordet und zerstückelt wurde. Die Halbwertzeit des Leiwand ist gering.

Serotina: Aber wer sollte dir denn noch nach dem Leben trachten? Du verbreitest die Kunde von Liebe und Frieden.



Jebus: Die Neider und Hasser auf dieser Welt sind Legion. Ich höre schon, wie sie ihre Messer wetzen.

Serotina: Ich höre nur dieses Ticken. Hörst du das nicht?

Jebus: Wenn ich dereinst nicht mehr bin, sollst du mein Stellvertreter auf Erden sein und als Zeichen deiner Autorität diese Mandelpackung auf dem Kopf tragen.

Serotina: Echt jetzt?

Jebus: Lass mir doch auch meinen Spaß, solange ich noch lebe. Und jetzt öffne das Kästchen. Zeig mir, dass du mich würdig vertreten wirst.



Jebus: Ist das ein ... Reh?

Serotina: Quatsch, das ist doch kein Reh. Rehe haben Flecken.

Jebus: Es gibt auch Rehe ohne Flecken.

Serotina: Aber keine Kitze. Google mal Rehkitz + Flecken.

Jebus: Schau, wie süß es schläft.

Serotina: Warum steht da ein Eimer rum?



Zicklein: Pfoten weg von meinem Eimer, blöde Kuh!

Serotina: Aber hoppla!

Zicklein: Ich war gestern auf einer Weihnachtsfeier und hab soooo einen Schädel! Also verpisst euch, bevor ich andere Saiten aufziehen muss.

Jebus: Das ist aber gar nicht nett.

Zicklein: Bla bla bla bla. Heul doch.


Zurück auf Gut Geld ...


Serotina: Was soll eigentlich all der Müll hier? Abgelaufene Milch, ein grüner Besen, ein dreckiger Fressnapf?

Jebus: Die moderne Welt ersäuft in ihrem eigenen Überfluss. Der Materialismus frisst seine eigenen Kinder.

Serotina: Ich meinte eigentlich eher, warum hier niemand aufräumt. Gilt auch für den Leichenberg da drüben.

Jebus: Hey, ich bin der Leiwand. Ich kann mich nicht um alles kümmern. Wofür habe ich denn bitte zwölf Dudes?

Serotina: Was tickt hier eigentlich ständig?



Jebus: Na, Dudes, habt ihr Spaß?

Motherfuckenkiwibastard: Kümmer dich um deinen eigenen Dreck, Leiwand.

BOMMBA: Was, schon zehn vor halb Fünf! Und ich hab so nen Hunger!

Jebus: Und deshalb, liebe Serotina, feiern wir nicht mit dem Fußvolk.

Gesicht im Fenster: DAS ENDE IST NAH!


Keine Kommentare: