Banner

Banner

Sonntag, Dezember 06, 2015

Tag 6


Was für ein wunderschöner, strahlend blauer Morgen im oberbayrischen Idyll. Während der Knecht sich um das Vieh kümmert, schläft der Gutsbesitzer mitten im Hof seinen Milchrausch aus.



Hier sehen wir, wie der syrische Gastarbeiter die Milchkanne für das Frühstück füllt.
Aber was ist das? Du musst doch ...
Oh Issam. Kannst du denn gar nichts richtig machen :-)



Anschließend bringt der demütige Araber seine Gaben vor dem Silbernen Thron seines Herrn dar.

Gesicht im Fenster: Hilf mir! Ich bin hier gefangen!

Was war das? Hm. Wohl nur der Wind.



BOMMBA: Oooh, was für eine Nacht. Nie mehr Milch. Ich bin fertig mit dem Zeug. 
Los, Terrorkind! Auf zum Adventskalender!



BOMMBA: Volkskundeunterricht! Aufgepasst! Am 6. Dezember feiern wir zivilisierten Menschen das Fest des heiligen Nikolaus. Dabei geht es darum, dass man Süßigkeiten und/oder Geld in Socken steckt und das Kind von einem bärtigen Fremden erschreckt wird, damit es die Tage bis Weihnachten zu verstört ist, um böse zu sein. Außerdem gibt es dann nochmal Geschenke, dieses Mal die größeren, die nicht in den Socken passen.
Zur Feier des Tages gibt es in Adventskalendern auch grundsätzlich einen Arbeitslosen, der als Weihnachtsmann verkleidet ist. Pass auf.



Weihnachtsmann: Ho ho ho!

BOMMBA: Ta-da!

Issam Iblis: Aber warum ein Weihnachtsmann? Der hat doch mit dem Nikolaus nichts zu tun?

BOMMBA: Sei still, kleiner Heide. Das verstehst du nicht.



BOMMBA: Und das, lieber Weihnachtsmann, ist unser ruhiger kleiner Hof. Wir nennen ihn "Gut Geld".

Weihnachtsmann: Ho ho ho!

Issam: Nicht sehr eloquent, dein Weihnachtsmann.

BOMMBA: Wirst du wohl aufhören, unsere religiösen Ikonen zu beleidigen, du Bombenleger!

Issam: Der Weihnachtsmann ist eine eurer religiösen Ikonen?

BOMMBA: Neben dem Christkind und dem Osterhasen vielleicht sogar die wichtigste.

Issam: Weil sie allesamt Geschenke bringen?

BOMMBA: Sei endlich still. Das verstehst du nicht mit deinem verwirrten arabischen Gehirn.




BOMMBA: Aah, es gibt endlich neue Milch! Milch! MIIIILCH! Antreten!

Gesicht im Fenster: Ich leide hier Höllenqualen! Erlöst mich! Bitte!



BOMMBA: Ich habe hier neue Milch, und sie ist nur für mich. Wegtreten.

Issam: Solltest du nicht zumindest dem Weihnachtsmann was abgeben?

BOMMBA: Der Weihnachtsmann ist da, um zu GEBEN, nicht um zu NEHMEN. Aber von Nächstenliebe versteht ihr da unten ja nichts.



*Gluck gluck schluck aaargh schluck ohmeinGott schluck schluck ächz schluck seeeufz*



Weihnachtsmann: War das Odel in der Milchkanne?

Issam: Ja. Ich könnte jetzt sagen, dass das in Syrien so Brauch ist, abwechselnd Milch und Odel in die Kanne zu füllen, um die heiligen Geister zu ehren, aber ich hab's getan, weil der Kerl ein dummes Arschloch ist.

Weihnachtsmann: Braver Junge.











Keine Kommentare: