Banner

Banner

Donnerstag, Dezember 12, 2013

Tag 12




Marietta Slomka: Wie das Statistische Bundesamt berichtet, leiden dieses Jahr ungewöhnlich viele Menschen unter der sogenannten "Vorweihnachts-Depression"; den Zahlen zufolge ist sogar eine Zunahme von rund 400 % bei den "Weihnachtsdeprimierten" zu verzeichnen. Sogar 750 % mehr als im Vorjahr antworteten auf die Frage, ob sie vorhätten, sich an Weihnachten umzubringen, mit "Ja".



Orkan Ochsenknecht: Was für eine beschissene Vorweihnachtszeit. Am liebsten würde ich mich umbringen.



Mallbert Mann: Aber, aber, warum so mürrisch? In 12 Tagen ist doch schon Weihnachten! Das Fest der Liebe und der guten Gaben! Und der Geburtstag von Herrn Jesus.

Wanda Wurst-Käs: Mach nicht so ein langes Gesicht, kleiner Ochsenknecht.

Mallbert: Irgendwann findest auch du deine wahre Liebe, und dann sieht für dich auch wieder alles viel schöner aus. Und bunter.

Orkan: Konsumopfer. Elende Konsumopfer! Geht sterben mit euren erbärmlichen Plattitüden!



Wanda: Ich habe übrigens eine Theorie bezüglich unseres Pferdchens hier. Es sagt immer Fünf, weil ...

Filly Estadilly: VIER.

Wanda: Oh. Soviel zu dem Thema.

Mallbert: Lass uns das heutige Türchen aufmachen. Dazu sind wir schließlich ...

Filly: VIER.



Wanda: Uiiii, schau! Ist das das, was ich denke, dass es ist?

Mallbert: Wenn du denkst, dass es ein Haufen völlig überteuerter LEGO-Steine ist ... Ja.

Wanda: Na na! Was haben wir wegen den finsteren Gedanken gesagt?

Mallbert: War doch nur Spaß :)



Wanda: Unser erster eigener Christbaum! Der schönste, den wir je hatten!

Mallbert: Komm, lass uns auch noch einen Mistelzweig aufhängen!

Wanda: Hihi!

Orkan: IHR OPFER!


Währenddessen drüben in der Eishöhle


Carlo Carter: Ich frage ja nur ungern, Boss, aber ... Was genau haben wir jetzt erreicht? Ich meine, wir haben den Grill, und wir haben eine Wurst, ja, nur ...



"Jürgen": Wirst du wohl die Klappe halten, dämlicher Scherge! Wer die Wurst hat, hat die Macht! Was meinst du, warum es heißt, "ES GEHT UM DIE WURST"!
Es geht doch um die Wurst und den Konsum, und richtig ist, was nicht erst Helmut Kohl fand: Nur eines ist uns heilig - Eigentum.

Carlo: Manchmal machst du mir Angst.

"Jürgen": Manchmal? IMMER sollst du Angst vor mir haben! IMMER!


Keine Kommentare: