Banner

Banner

Sonntag, Dezember 08, 2013

Tag 8


Mallbert Mann: Eine Stimme? Aus den Flammen?

Stimme aus den Flammen: Du hast mich ganz richtig gehört, da draußen! Mein Eingang brennt und ich komme nicht raus! Tu was, bevor ich dir meinen Vater auf den Hals hetze!



Mallbert: Ja, ja, immer ruhig mit den alten Dampfloks. Ich mach ja schon.

Heinz Rudolf Kunze (der Hund): Grrrr!



Orkan Ochsenknecht: Moin, ihr Lappen!




Rund eine Viertelstunde später


Orkan: ... und als ich auf eine Kippe rausgehen wollte, bemerkte ich, dass mein Eingang in Flammen stand.

Mallbert: Junge, Junge, was für eine Geschichte. Und warum der Name "Orkan"?

Orkan: Da hatte ich ohnehin nochmal Glück. Mein Vater kann sich Namen so schlecht merken und wollte eigentlich angesichts seiner immer wachsenden Kinderschar vollständig weg von den Namen auf eine reine Farbcodierung wechseln. Dann wäre ich wohl "Orange Ochsenknecht" geworden. Kann man sich das vorstellen?

Mallbert: Nein, gar nicht. Absolut nicht. Was für ein Unfug. Farbcodierung für Kinder.



Orkan: Aber was anderes. Du weißt nicht zufällig, welcher Hornochse mir meinen Eingang in Brand gesetzt hat? Um ein Haar wäre ich da drin ums Leben gekommen, und meine Familie wäre um ein Multitalent ärmer!

Mallbert: Äh, ja. Das war so ein Kerl. Mit Wollmütze und Panzerknackeroutfit. Ist weggelaufen.

Orkan: Den wenn ich erwische! Intifada! Diese Drecksau!


Währenddessen, in der Eishöhle


Carlo Carter: Ah, endlich darf ich auch mal ein Vorweihnachtssäckchen aufreißen. Und dann noch so ein wunderbar bedrucktes ...



Carlo: ... Was zum?!



!LICHTBLITZ!



Geheimnisvolle Gestalt: Auf die Knie, Unwürdiger!

Carlo: Ich sitze doch schon auf dem Hintern! Wer bist du, oh Lichtgestalt?



Gestalt: Mein Name ... tut nichts zur Sache. Begnüge dich fürs Erste mit dem Wissen, dass ich dein neuer Herr und Meister bin.
Mein ist dein ganzes Herz. Ich bin dein Reim auf Schmerz. Wir werden Riesen sein. Uns wird die Welt zu klein.

Währenddessen beim Adventskalender


Mallbert: Heinz Rudolf Kunze (der Hund)! Schau! Ein Fresspaket!

Hund: Wuff wuff WUFF!

Orkan: Na da freut sich aber jemand über die heutige Bescherung.

Hund: Wiff!



Orkan: Bei so einem reich gedeckten Tisch wird einem ja ganz warm ums Herz.

Mallbert: Prost!

Orkan: Da vergisst man selbst die leisen Zweifel an der Vorweihnachtszeit, die einem so sehr das Herz verdunkeln können.

Mallbert: Was? Bei dir auch?



Orkan: Ja, ich hatte da einige wirklich finstere Tage letztens. Offenbar ist man auch als Multitalent aus einer Dynastie von Multitalenten nicht vor dem Blues gefeit. Aber jetzt haben wir ja einander und alles wird gut.

Mallbert: Prost!

Keine Kommentare: