Banner

Banner

Dienstag, Dezember 17, 2013

Tag 17


Orkan Ochsenknecht: So, den noch auf den Haufen, dann sind wir hier fertig und können uns drüben einen Glühwein genehmigen. Ich hab auch schon schön eingeheizt.

...

Oh, Sorry. Du bist ja ein Schneemann. Stimmt. Also kein Glühwein. Und kein Aufwärmen am Feuer. Also auf den Haufen mit ihm, morgen kommt dann die Müllabfuhr und ...

Mallbert Mann: Ich bin doch noch gar nicht tot.

Orkan: Ein typischer Ire. Er sagt, er ist gar nicht tot.



Orkan: Verdammt, du lebst ja tatsächlich noch. Natürlich hätte ich deine Vitalfunktionen überprüft, bevor ich dich auf den Haufen geworfen hätte. Musst du mir glauben.

Mallbert: Was ist passiert?

Orkan: Das Fohlen war ein trojanisches Pferd und ist explodiert. Alle sind tot.

Mallbert: Und Wanda?

Orkan: Auch tot. Total zerfetzt. Tut mir leid, dass ich dir das sagen muss, aber die hat es voll in alle Einzelteile zerrissen. Kein schöner Anblick, überhaupt nicht. Denk lieber nicht drüber nach. Brrr. Garstig.

Mallbert: Oh mein Gott. Wie soll ich ohne sie nur weitermachen? Ich spüre schon, wie dunkle Gedanken wieder meinen Geist ergreifen ...



"Jürgen": Na sowas. Überlebende. Damit hätte ich aber so ganz und gar nicht gerechnet.

Carlo Carter: Kommt vor. Aber ist doch auch wurscht. Das können wir im Nachhinein doch noch erledigen.

Mallbert: Et tu, Carlo! Und du ... Du bist doch ... Heinz Rudolf Kunze?!

Halb Rudolf Kunze: Fast.




Mallbert: Du Mörder! Abschaum! Bombenleger! Ich dreh dir den Hals um!

Kunze: Lass mich dir erst erzählen, wie ich zu dem wurde, der ich jetzt bin.



Kunze: Einst war ich der berühmteste Musiker der Welt, ach, was heißt der Welt, des Universums. Alle lagen sie mir zu Füßen, und Hits wie "Finderlohn" oder "Aller Herren Länder" waren in aller Munde und Ohr.

Mallbert: Was für Dinger?

Kunze: Hits wie "Alles gelogen" und "Einfacher Mann".

Mallbert: Kenn ich nicht.

Kunze: Seufz. "Dein ist mein ganzes Herz"?

Mallbert: Ah.

Kunze: Aber ich war satt. Und ich dachte bei mir: Wer will denn allen Ernstes schon Heinz Rudolf Kunze sein? Es muss doch mehr im Leben geben.



Kunze: Also wandte ich mich wie so viele Musiker vor mir an höhere Mächte.

Mallbert: Du hast einen Pakt mit dem Teufel geschlossen?

Kunze: Schlimmer.



Mallbert: Du hast einen Pakt mit DARTH VADER geschlossen?! Was für eine bescheuerte Geschichte ist das denn bitte?

Kunze: Mein dunkler Meister versprach mir, so viel mehr aus mir zu machen ... Mir Wege zu eröffnen, die noch kein Sterblicher je gesehen hat.



Kunze: Im Tausch gegen meine unsterbliche Seele und die Rechte an meinem Backkatalog gab er mir einen Trank.



Kunze: Noch einmal dachte ich bei mir: Wer in aller Welt will denn allen Ernstes Heinz Rudolf Kunze sein? Und mit diesen Gedanken nahm ich einen tiefen Schluck. Die Verwandlung begann sofort.



Kunze: Doch dann fiel mir ein: Wer will denn bitte allen Ernstes NICHT Heinz Rudolf Kunze sein? Aber da war es schon zu spät. Angewidert von mir selbst schleuderte ich das Hexengebräu von mir und flehte Darth Vader an, unseren Vertrag rückgängig zu machen, doch er hatte meine Seele bereits auf eBay weiterverkauft.
Und so sind wir nun hier.



Mallbert: Du Mörder! Abschaum! Bombenleger! Ich dreh dir den Hals um!

Kunze: Danke, dass du mir die Zeit gelassen hast, meinen Depressionsverstärker zusammenzubauen. Mit diesem Gerät kann ich die Depressionsstrahlen, die wir schon seit Wochen senden, exponenziell verstärken.



*bzzt*

Mallbert: Aaaargh! Alles ... so ... sinnlos ...

Orkan: Weihnachten ist ein seelenloses Kommerztheater, das die Seelen unserer Vorfahren schändet.

Carlo: Har. Die haben erstmal genug.

Kunze: So öffne denn den Adventskalender für mich, Scherge.



Carlo: Wow, das sieht doch vielversprechend aus. Ist das da hinten ein Lenkrad? Tatsächlich, sieht aus wie ein ...

Kunze: Ich höre, das geplappert wird, aber ich sehe nicht, dass gearbeitet wird. Was genau überfordert dich gerade?

Carlo: Ich bau ja schon.



Carlo: Cooler Schlitten!

Kunze: Da fehlen die Reifen. DA FEHLEN DIE REIFEN! Was wollen wir mit einem Auto ohne Reifen, Scherge! WO HAST DU DIE REIFEN!

Carlo: Oh. Ich glaube ... die sind da hinten.



Kunze: Diese Schweine haben die Reifen ANGEZÜNDET?! Solche Vandalen! Was haben wir denen denn bitte getan!

Carlo: Und das so kurz vor Weihnachten. Mistkerle.

Keine Kommentare: