Banner

Banner

Mittwoch, August 31, 2005

Heute in EQ2

Big Brother is watching you.

The Angry Fisherman

Roland, wie zum Teufel sind wir am Wochenende auf diesen Tanz gekommen? Wir hatten beide ne vollkommen falsche Erinnerung an den Simpsons-Charakter ^^

Immerhin habe ich IHN gefunden:

Nicht wirklich ähnlich, oder :D

Dienstag, August 30, 2005

Party? Par-tay!

Der momentane Termin für meine Geburtstagsfeier ist Samstag, der 8.Oktober, wenn nichts mehr dazwischen kommt.

Schwein

http://drawapig.desktopcreatures.com/drawApig.asp

Mein Schwein

Biancas Schwein

Montag, August 29, 2005

Bier her!

http://stuff.twoday.net/stories/38305/

1000 (naja, noch nicht ganz) Wege, ein Bier zu öffnen.

Donnerstag, August 25, 2005

AFK!

AFK Konzert in München und Hochzeit in Slowenien, back am Montag.

Mittwoch, August 24, 2005

Heute in EQ


Der große Wurm. Wir sind an dieser Stelle des Dungeons sicher schon 300.000 Mal vorbeigekommen, aber dieses Mal fühlte er sich bereit!

Naja, hätte er uns ein paar Level früher erwischt, wären wir wohl in seinem Magen geendet. Merke: Warten und Tee trinken ist nicht immer sinnvoll.

Montag, August 22, 2005

Die CD

Die CD ist eine holländische Erfindung und sollte ursprünglich 10cm Durchmesser für 60 Minuten Spielzeit haben. Allerdings wurde später entschieden, dass Beethovens Neunte auf eine CD passen sollte (74 Minuten), wozu 12cm Durchmesser benötigt wurden.

Das Loch in der Mitte entspricht genau der Größe einer Zehn-Gulden-Münze.

Amazon empfiehlt

Aus einem persönlichen Newsletter von Amazon für mich:

Liebe Kundin, lieber Kunde!Amazon-Kunden, die Extremely Loud & Incredibly Close von Jonathan Safran Foer gekauft haben, interessieren sich auch für Bücher von Jonathan Safran Foer. Daher möchten wir Sie darüber informieren, dass Extrem laut und unglaublich nah von Jonathan Safran Foer in Kürze erscheinen wird. Bestellen Sie jetzt Ihr Exemplar vor!

Ich bin so dankbar für derart wertvolle Tips.

Freitag, August 19, 2005

Quiz II

Noch einer, auch wenn die Flash-Seite ein bissl nervig ist. ein paar Quizzes hat's dann doch:


Extension Quiz

Ich bin

You are .jpg You are very colorful.  Sometimes you forget things, or distort the truth.  You like working with pictures more than words.
Which File Extension are You?


Yaladan ist


http://www.bbspot.com/News/2004/10/extension_quiz.php

Donnerstag, August 18, 2005

Deutsch mit Heretik

"Eindrucksvoll" ist nicht das Selbe wie "beeindruckend". "Eindrucksvoll" bedeutet "voller Eindrücke", zum Beispiel eine Reise. "Beeindruckend" ist etwas, das einen imposanten Eindruck macht, zum Beispiel, wie viele Menschen das Wort "eindrucksvoll" falsch verwenden. Beeindruckend.

Mittwoch, August 17, 2005

Heute in EQ2...


...Heretik-Suppe in Cazic Thule.

Sin City und die Schokoladenfabrik

Charlie und die Schokoladenfabrik: Sehr bizarr, sehr kindisch und unbedingt sehenswert. Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass es genug Leute gibt, die mit diesem (Kinder)Film überhaupt nichts anfangen können.

Sin City: Sehr brutal, sehr zynisch und unbedingt sehenswert. Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass es genug Leute gibt, die mit diesem (Männer)Film überhaupt nichts anfangen können.

Montag, August 15, 2005

Gut/schlecht

Gut: J.S.Foers neues Buch "Extremely Loud & Incredibly Close"

Schlecht: Süße Schupfnudeln machen sollen und den Zimtstreuer mit dem Chilistreuer verwechseln (Rezept folgt)

Neuschwanstein


Neuschwanstein!

Ja, auch uns hat das Touristenfieber gepackt, und statt in die Ferne zu schweifen... wir haben ja unsere eigenen Touristenfallen, und das fast vor der Haustür (und bis zum Oktoberfest war's noch ein Stück).

Nachdem wir uns um HALB ACHT an nem SONNTAG getroffen haben (wuargh) und lockere drei Stunden Zugfahren mit Uno und springenden Chinesen und offenbar blasenschwachen Damen hinter uns gebracht hatten (mal ehrlich, wenn ich seh dass der Gang besetzt ist mit Leuten die Uno spielen verkneif ich mir doch meinen natürlichen Bewegungsdrang und bleib halt mal ein paar Stunden sitzen, Mensch, die Leute...) waren wir endlich in Füssen, dem Nabel der Welt!

Leider war die einzige Busverbindung absolut belagert von Chinesen

AN DIESER STELLE: "Die Sache mit den Chinesen"

"Oh Mann, jetzt fängt Heretik auch noch mit diesen uralten Vorurteilen an, dass nur fotowütige Chinesen nach Neuschwanstein fahren."

Ja, wir haben anfangs auch noch darüber gelacht... bis wir im Zug nach Füssen so ziemlich die einzigen Deutschen waren. Später waren wir dann so weit, dass wir, wenn wir nen Bus hinter uns gehört haben, ein Ratespiel starteten: Chinesen oder Rentner? Ich kann mich nicht erinnern dass wir auch nur EINEN Bus mit Rentnern hatten).

Glaubt mir: Es gibt Gerüchte, und es gibt WAHRHEITEN.



Nachdem also der Bus keine Option mehr war und wir die gut 4km bis zum Ticketverkauf hinter uns hatten, nachdem wir die Karten nach ein paar Metern Schlange stehen gekauft hatten ("Wenn Sie HIER stehen, sind es noch 40 Minuten bis zum Ticketschalter"), nachdem wir uns ne schnelle 3Euro-Bratwurst zum Mittagessen genehmigt hatten, ein wenig um Schloss Hohenschwangau herumgeschwänzelt waren, die ersten Regentropfen genossen und den ersten Souvenirladen begutachtet hatten (von Miniaturversionen der bayrischen Krone bis zur spanischen Ausgabe der "Bremer Stadtmusikaten" gab es alles, was das Herz begehrt, und es musste netmal zwingend was mit den Schlössern zu tun haben, hauptsache, es befriedigt des Chinesen Lust nach Sachen, die sein "Deutschland"-Bild bestätigen (ich bin mir sicher, dass sich ne Menge Besucher beschwert haben, weil kein Schnee gefallen ist, keine Schwanenkutschen durch romantische Schluchten gefahren sind und keine besoffenen lederbehosten Schuhplattler jodelnd durch die Gegend gesprungen sind), ja dann...

...wurden wir in 20 Minuten durch das Schloss geschleust und hatten gut zwei Stunden Zeit bis zur Neuschwanstein-Führung.

Die nutzten wir dann auch, um ein nettes kleines italienisches Restaurant mit einem äußerst höflichen und zuvorkommenden Kellner zu besuchen (ohne Worte...), und nach einem "etwas" steilen Aufstieg durften wir das Schloss auch bestaunen (groß, teuer, unnötig wie ein Kropf sind nur drei Beschreibungen), nach ein paar Minuten dann auch von innen. Hat dann auch deutlich länger als 20 Minuten gedauert (25 glaub). Da nahm man auch den Platzregen bergab und den verpassten Bus --> verpassten Zug aufgrund von Connys Breze, die sie dann doch nicht bekommen hat, in Kauf.

Heimwärts waren es dann drei Mal Umsteigen, die Mädels zeigten erste Ausfallerscheinungen, die Kaufbeurer haben die "größten Fans der Welt", und um zwölf waren wir dann auch schon daheim.

Alles in allem war's echt nett, aber weniger wegen den Schlössern, auch wenn's schön ist zu sehen, dass ein Wahnsinniger, der das Land ruiniert, damit die Zukunft des Landes sichern kann. Also gibt's noch Hoffnung für Bayern nach Stoiber ^^

Bilder gibt's sobald ich Bilder hab.

Samstag, August 13, 2005

Warum ein Blog?

Nun ja, als ich so gemütlich an meinen Übersetzungen für Google saß und ein paar Readmes und Newsletter für Blogger.com übersetzt habe dachte ich mir an einem Punkt...

Hm, das ist doch genau das Richtige für ne faule Sau, seine Homepage am Laufen zu halten.

Ich habe mich quasi durch meine perfekte Übersetzung selbst geworben :D

Mal schaun ob mich dieses Mal meine Motivation dazu bringt, mehr als einmal im halben Jahr auf meiner HP was zu machen. Ahja, Ihr könnt dieses Zeuch hier auch kommentieren, aber ich geh davon aus dass das eh wieder nicht passieren wird ;)

Fotos sollten auch bald kommen, sobald mir mal jemand welche von Peters Party zukommen lässt (hat jemand die Polizisten fotografiert?).

Nun denn, wünscht mir Glück ^^