Banner

Banner

Samstag, Dezember 10, 2011

Tag 10

Im Onkel-Adorf-Laden



Mario Adorf: Das ist aber lieb von dir, Urielli. Danke vielmals für Federkiel und Tintenfass, das kann ich wirklich gut gebrauchen hier in meinem kleinen Lädchen. Du bist ein Engel.

Urielli: Ich weiß. Aber könntest du dir das bitte mal ansehen? Ich fürchte, dass Jackson in Gefahr schwebt, zumal er seit gestern spurlos verschwunden ist.




Mario Adorf: Hmm ... eine Liste. Mit der Überschrift "Böse Kinder". Die obersten beiden Namen wurden bereits abgehakt ... "J. Ackermann" und "M. Cuccagna". Und Jacksons Name steht als nächstes auf der Liste!

Urielli: Ich fürchte um sein Leben! Du hast ihn nicht zufällig gesehen?

Mario Adorf: Bedaure, nein.

Urielli: Dann suche ich mal weiter. Hoffentlich hat ihn der Geisterpirat LeBruce nicht geschnappt! Auf Wiedersehen, Herr Adorf.




Mario Adorf: Dum-di-dum-di-dum ... di-dum. Was für ein schöner Federkiel das doch ist.




Perfekt geeignet zum Abhaken von Namen. *Kritzel*




*Schwaches, gedämpftes Stöhnen aus dem Panic Room*


Playmobil-Adventskalender



Urielli: So ganz ohne Freunde macht so ein Adventskalender keine Freude. Wo nur der Wolfsmensch so lange bleibt? Und wo Jackson nur abgeblieben ist? Ach, hätte ich doch nur einen Hinweis darauf, wo Jackson sein könnte!




Nanu, was bist du denn?




Ein ... Stempel? Und ... ein Block Papier?




Ach Menno! Ich wollte einen Hinweis darauf, wo Jackson ist! Keinen Stempel mit dem Gesicht von Mario Adorf!


Währenddessen drüben beim LEGO-Kalender



Hexe Hulkin: Jetzt haben wir den Salat! Wie sollen wir da jemals hochkommen?

Wedge Antilles: Hast du denn keinen Besen? So wie andere Hexen?

Hulkin: Ich hatte mal einen. Der wurde mir vom Imperium abgenommen.




Hulkin: Wenn wir doch nur nen Playmobil-Piraten hätten, der uns da hochwerfen könnte.

Antilles: Zu spät. Den habe ich bereits in Sonderurlaub geschickt.

Hulkin: Aber ... Moment! Du erinnerst dich doch noch an das blaue Teil, das ich Barrel Boy vorgestern eingebaut hatte? Habe ich schon erwähnt, dass das ... ein Flugmodul war?

Antilles: Nein, hast du nicht.

Hulkin: Guter alter Echtmacher-Hut! Flieg los, Barrel Boy!




Barrel Boy: ♥




Hulkin: Fein! Und jetzt wirf das Tütchen einfach runter!

Barrel Boy: :o)




Antilles: So strahlend weiß und unversifft! Das kann nur ein imperiales Schiff sein.




Antilles: Eine T4a-Fähre der Lambda-Klasse. Sowas wie der Bunga-Bunga-Partyschlitten der imperialen Chefs. Bling-Bling, verstehst du?

Hulkin: Beeindruckend.

Keine Kommentare: