Banner

Banner

Samstag, Dezember 13, 2014

Tag 13


Bluthufkopf: Nein, irgendwie finde ich das als Geburtstagsgeschenk unpassend.

Arthur Dent: Da magst du recht haben. Aber ist ja noch Zeit. Er hat ja erst im Oktober wieder.

Bluthufkopf: Schauen wir uns lieber nach was anderem um. Vielleicht die Gartenfackel da? Oder die Reisekiste?



Dschingis Khan: Nein, wirklich, ich bin dir sehr dankbar, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast. Mir war nie klar, welche Wirkung mein Verhalten auf andere hat.

Kermit der Frosch: Eine höchst er- und verschreckende. Das kann ich dir versichern.

Dschingis: Herrje, das war doch nie meine Absicht. Warum sagt einem das denn keiner?

Kermit: Vielleicht hatten sie alle nur Angst vor dir? Der Teufelskreis des Terrors.

Dschingis: Das muss anders werden. Meine Oma sagte immer: Es ist nie zu spät, sich zu ändern.
Gute alte Oma. Ich habe sie bei lebendigem Leibe den Kojoten vorgeworfen.

Kermit: Schau! Genau solche Dinge sind es, die ich meinte! Vor so etwas haben die Leute Angst!

Dschingis: Meine Güte, was für ein Spießrutenlauf diese moderne Etiquette doch ist. Woher soll man das denn alles wissen?!



Ritchie Blackmore: Oooh, mein Schädel! Was für ein Gelage! Ich brauch jetzt erst mal was zu trinken!



Ritchie: Ah, 13. 13 hört sich gut an. Ein schöner starker Wein. Dreizehn Prozent. Dreizehn Gläser. Perfekt.



Ritchie: Oh, Mist. War wohl doch nur mein alter Kleiderschrank. Wusste gar nicht mehr, dass ich die Sachen hier verstaut habe. Ist wohl das Alter, haha. Candice sagt auch immer, Ritchie, sagt sie, du wirst immer zur Wildsau, wenn du besoffen bist.
Damit meint sie natürlich "zum Eichhörnchen, wenn du älter wirst" und "zum wilden Stier, wenn du rattig bist". Frauen, haha. Können nie das sagen, was sie meinen.



Ritchie: Hach, die Achtziger. Was hatten wir für geile Bühnenklamotten. Schnell, hart und gefährlich haben wir gelebt.
Heute müssen natürlich Plastikbommel an meine Wolverine-Krallen. Damit sich dumme kleine Kinder nicht ihre empfindlichen Äuglein damit ausstechen. Immer schön darauf achten, die Kleinen mit Watte zu umkuscheln und zu behüten. Damit sie ja komplett unvorbereitet in die echte Welt stolpern und überrascht sind, dass ihnen Mama plötzlich nicht mehr helfen kann, wenn der erste Chef so gemein ist.
Verzogene Saubratzen. Früher hätte es das nicht gegeben.



Jurister 3: Aber mein Gebieter! Lasst Euch doch nicht von diesem hinterhältigen Frosch bezirzen! Er säuselt Euch mit seiner Schlangenzunge Unsinn ins Ohr, um Euch für seine perfiden Machenschaften zu missbrauchen!

Dschingis: Verschwinde, du Mistvieh. Erst jetzt fällt mir der Schleier von den Augen, mit dem du mich seit Ewigkeiten blendest! Wenn ich dich das nächste Mal sehe, schlage ich dir die Rübe komplett ab!



Jurister 3: Oh, das werdet Ihr noch bereuen ... Und wie Ihr das noch bereuen werdet ...



Währenddessen in einer verlassenen Feuerwache


Mann mit Hut, stehend: Wach auf, Lem. Es gibt Ärger.

Mann mit Hut, liegend: Hmm?

Mann mit Hut, stehend: Blackmore ist wieder da.

Mann mit Hut, liegend: Hargh.

Keine Kommentare: