Banner

Banner

Samstag, Dezember 06, 2014

Tag 6


Kermit der Frosch: Ich bin so allein. So unendlich allein. Und das am Feiertag des heiligen Nikolaus von Myrna, der gestorben ist für unsere Sünden, Socken und Coca Cola.
So allein.



Auto: Moin.



Kermit: Nanu, wer bist du denn!

Auto: Mein Name ist Dent. Arthur Dent.

Kermit: Wäre "Ford Prefect" nicht ein passenderer Name gewesen?

Arthur Dent: Zu auffällig.

Kermit: Aber ich bin SO froh, dass du hier bist! Möchtest du mein Freund sein?

Arthur: Nö.



Kermit: ...



Kermit: Es ist nicht leicht, grün zu sein ...
Ich suche mal lieber weiter nach Bluthuf. Wo steckt der Rabauke denn nur?



Kermit: Oh, ein Geschenk. Für mich? Ja, da steht mein Name drauf! Potzblitz! Ein echtes Nikolausgeschenk! Absender ... T. Hagen? Wer mag das wohl sein? Tina Hagen, Ninas verschollene außerirdische Schwester?



Kermit: Bluthuf? Was machst du denn hier? Und wie passt du überhaupt in das ...



Kermit: Oh Gott, Bluthuf! Was haben sie dir angetan!



Jurister II: Muahahaha! Reite, meine Höllenstute! Wenn ich schon wie Sankt Martin meinen Mantel ablegen muss, dann will ich zumindest ein angemessenes Pferd!



Jurister II: Wozu die finsteren Praktiken der Juristerei doch gut sind; Voodo ist ein Dreck dagegen. Aber zu irgendwas müssen all die Staatsexamina ja gut sein.
Komm, Höllenhuf. Lass uns Nikoläuse niederreiten und Kinder in Angst und Schrecken versetzen!



Bluthufkopf: ... und dann hat er mir einfach den Kopf abgeschnitten. Mit einer Nagelschere.

Kermit: So ein Schuft. Aber was mich jetzt doch ein wenig wundert: Du kannst sprechen? Konntest du doch vorher nicht.

Bluthufkopf: Weiß doch jeder, dass Pferde nicht sprechen können.

Kermit: Abgetrennte Pferdeköpfe schon?

Bluthufkopf: Aufgrund der fehlenden Empirie ist es zumindest deutlich wahrscheinlicher.

Kermit: Ah. Gut. Cool. Ich geh kurz zum Adventskalender. Lauf nicht weg!



Kermit: Ui schau! Wieder ein großes Kasterl. Vielleicht ein neuer Mongole, dieses Mal ein netter, der mich als Frosch zu schätzen weiß? Oder gar ein Nikolaus? Mensch, das wäre dufte.



Kermit: Oh. Damit hatte ich nun weiß Gott nicht gerechnet.



Kermit: Ein ... Kartenspiel? Im Ernst? Womit genau habe ich so etwas verdient? Kann mir da bitte mal jemand auf die Sprünge helfen? Weihnachten ist in Gefahr, die Welt steht kurz vor einer Eroberung durch den garstigen Großkhan Dschingis, irgendwie will jeder mich armen Frosch und meine Freunde töten, und ich bekomme ein ... Kartenspiel?!



Arthur: Cooles Kartenspiel.

Kermit: Oh, hallo Arthur. Willst du es haben? Ich würde es dir schenken.

Arthur: Nö.



Kermit: Ich armer, armer Frosch.

Keine Kommentare: