Banner

Banner

Freitag, Dezember 05, 2014

Tag 5


Dschingis Khan: Du warst mir ein wertvoller Verbündeter, Jurister-Ei. Wie es bei uns Brauch ist, habe ich dir die letzte Ehre erwiesen, indem ich deinen Leib verspeiste und deine Haut an meine Wand hing, auf dass du immer wohlwollend auf mich herabblicken mögest. Mit deinen tausenden, niemals schlafenden Augen.
Oh Gott. Diese Augen.



Am Adventskalender scheint sich währenddessen etwas zu tun ... Der Kokon beginnt mit einem inneren Feuer zu pulsieren, unheilvolle Musik ist zu hören, und ...



Jurister II: Endlich frei!



Jurister II: Die dachten wohl, sie könnten mich so einfach besiegen, dieser vermaledeite Frosch und sein Gaul! Aber da haben sie die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Das ist zwar weder strafrechtlich noch zivilrechtlich verfolgbar, wird aber dennoch die geballte Macht meines diabolischen Zorns auf sich ziehen. UND JETZT HABE ICH AUCH ARME!



Jurister II: Und vielleicht in wenigen Augenblicken zusätzlich das Personal und/oder die Ausrüstung, um auch ohne diesen erbärmlichen Mongolenfürsten meine Ziele zu erreichen. Was für ein spannendes Erlebnis doch so eine Wiedergeburt am richtigen Fleck sein kann!



Jurister II: Was zum Geier? Pferderüstung?! Ach komm schon. Welch Schmach, jetzt auch noch die Leibwäsche meines Mörders aus dem Adventskalender holen zu müssen!



Jurister II: Und aufgrund des starren, nichtmodularen Systems von Playmobil, das mit Ü-Eiern so gar nicht kompatibel ist, kann ich diese mächtige Rüstung auch nicht für mich selbst verwenden. Glaub mir, ich habe es probiert. Oh, wie ich es probiert habe. Mit LEGO wär das nicht passiert.
Egal. Weg von hier.



Kermit der Frosch: Während Bluthuf schläft, kann ich ja mal das heutige Kästchen aufmachen.
Huch. Da hat wohl schon jemand das Kästchen ohne mich aufgemacht. Wie unhöflich!
Oh, hallo Pferderüstung. Das trifft sich ja hervorragend!



Jurister II: Oh, hallo Pferdchen. Du schläfst gerade? Das trifft sich ja hervorragend.



Kermit: Bluthuf? Hallo? Ich hab dir was mitgebracht! Wo bist du denn hin? Bluthuf?



Kermit: Warum lassen mich nur ständig alle allein? Hat mich denn niemand auf dieser Welt lieb?

Keine Kommentare: