Banner

Banner

Mittwoch, Dezember 12, 2012

Tag 12


Professor North Dakota Jackson: Hach, was für ein traumhafter Wintermorgen, so still und harmonisch. Und dazu noch dieser vorzügliche Kaffee. Was möchte man mehr?
Oh, genau, da war ja noch was. Friedmar ist explodiert. Und Miss Nasum ist entführt. Meine Güte, kann man denn nicht EINMAL seine Ruhe haben?



Jackson: Ach, armer Friedmar. Ich kannte ihn, lieber Leser: ein Bursche von unendlichem Humor, voll von den herrlichsten Einfällen. Gottlob konnte ich den Kopf wieder ankleben, jetzt sieht es nicht mehr ganz so wild aus.
Also. Mal nachdenken. Wiederbelebung. Hm ... Da hilft wohl nur ein sarazenisches Ritual. Aber woher nehmen? Ich habe mein letztes De Vermis Mysteriis verliehen und nicht zurückbekommen, und in der Bücherei haben sie es auch nicht.
Ah, ich weiß! Die drüben im Gruselhaus könnten eins haben.



Jackson: Natürlich ist "Gruselhaus" nur ein Spitzname der abergläubischen Anwohner. In Wahrheit heißt dieses geschichtsträchtige Anwesen "Haus Grusel".



*klopf*
*klopf* *klopf*
*KLOPF*



Shamble: Sie haben geläutet?

Jackson: Geklopft.

Shamble: ...

Jackson: Äh, ja. Hallo, Herr Nachbar! Ich wollte fragen, ob Sie zufällig eine Ausgabe von "De Vermis Mysteriis" haben, die Sie mir leihen könnten?



*rums*

Jackson: Vielleicht sollte ich doch an meinen Überredungskünsten arbeiten.



Shamble: Wiedersehen macht Freude.

Jackson: Oh, danke sehr. Wie überaus zuvorkommend von Ihnen.



Jackson: Von wegen "Wiedersehen macht Freude" ... Das ist wahrscheinlich sowieso meins. Wie viele Exemplare werden da schon im Umlauf sein?
Soo ... Mal gucken. Große Alte, Liebestränke, bla Yig bla Byatis, bla bla ... Ah, hier. Sarazenische Rituale: Wiederbelebung I. Ach du meine Güte, dazu braucht es ein Tieropfer.



Jackson: Woher zum Geier soll ich denn in der Vorweihnachtszeit bitte ein Tier bekommen? Die Läden sind doch leergekauft. Und bis Neujahr, wenn die Tiere dann hordenweise aus den Wohnungen fliegen, kann ich nicht warten. Dann ist der Adventskalender ja längst vorbei.
Eine aussichtslose Zwickmühle, scheint mir. 



Jackson: Na ja, dann wird daraus wohl nichts. Ich hab's versucht. Kann keiner sagen, ich hätte es nicht versucht.
So, und jetzt belohne ich mich erstmal mit dem Inhalt dieses Pakets. Hoffentlich ein guter Wein. Oder ein schlechter. Oder Drogen. Womit man sich halt die Vorweihnachtszeit so vertreibt.



Hundi: Wiff! Wiff!

Jackson: Ja mei, was bist du denn für ein Lieber!

Keine Kommentare: