Mallbert Mann: Kennst du dieses Gefühl, Heinz Rudolf Kunze (der Hund), wenn man auf einen Schlag den Glauben an alles verliert, was schön und richtig ist, und in ein ganz tiefes Loch fällt?
Offenbar begann ich den Verstand zu verlieren. Warum in aller Welt suchte ich das Gespräch mit einem Hund, den ich doch kaum kannte? Nur weil ich am Tag zuvor eine wirklich üble Vorweihnachtsdepression durchgemacht hatte? Das war doch kein Grund. Ein echter Detektiv erlebt in seiner Laufbahn weit Schlimmeres.
Heinz Rudolf Kunze (der Hund): Wuff!
Mallbert: Ich wusste doch, dass du mich verstehst! Komm, lass dich knuddeln! Und heute geht es mir auch schon deutlich besser. Schauen wir doch mal, was unser treuer Adventskalender uns heute beschert.
Mallbert: Uuuh, Körperteile! Kein Tag, der mit einer Tüte voller Körperteile beginnt, kann ein schlechter Tag sein!
Wie sagt der Volksmund so schön: "Ein Leichensack an Barbara, bringt Glück und Wetter wunderbar".
Hund: Wiff!
Mallbert: Aber hallo! Ein Albino-Wegelagerer. Ein Albino-Wegelagerer mit Karottenkeule und Zylinder. Ein ... bewaffneter, veganer Albino-Gentleman-Räuber!
Mallbert: Guck, Heinz Rudolf Kunze (der Hund), der Adventskalender hat uns noch zwei Bandanas und eine Karottenkeule zusätzlich spendiert! Damit können wir unsere eigene Gang aufmachen!
Mallbert: Yo, Bitches!
Hund: *fremdschäm*
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen