Banner

Banner

Mittwoch, Dezember 07, 2011

Tag 7

Gefangenen-Damentoilette



Hexe Hulkin: Ach, mein lieber Rattenwurm, was sollen wir nur machen? Keine neuen Teile für dich, und Weihnachten rückt unaufhörlich näher. Vielleicht können wir dich irgendwie verkleiden und als Spion einschleusen? Ich hab doch hier noch was rumliegen ...




Hm. Nein. Zu wenig Pirat, zu sehr Christopher Street Day.


Kurz darauf, beim LEGO-Adventskalender



Ronnie Gibbon: Ja ist es denn die Möglichkeit ... schon der siebte Dezember! Kinder, wie die Zeit vergeht.

Hulkin: Hast du denn schon alle Weihnachtsgeschenke besorgt?

Ronnie: Als praktizierender Pastafari begehe ich keine christlichen Feste. Allerdings beschenke ich meine Freunde zu den Feiertagen gerne mit kleinen Aufmerksamkeiten.

Hulkin: Ah.




Ronnie: Äh. Hilf mir mal auf die Sprünge, ich komm nicht drauf. Welches Raumschiff könnte das sein?

Hulkin: Da bin ich überfragt. Lass uns mal spicken gehen.




Hulkin: A. Ha. Sicher wieder was aus den Prequels.

Ronnie: Ich glaub, mein Schwein pfeift Sportfreunde Stiller! Was ist das denn bitte für ne Verarschung? Gestern wollen sie uns einen Spion der Rebellen unterschieben, und heute sowas?




Ronnie: Ich behalt mir diese lustige Mini-Armbrust. Den Rest kannst du in den Müll werfen. Was für ne Unverschämtheit ... denken die vielleicht, das ist der Mittelalter-Adventskalender? Der wäre deutlich billiger gewesen!

Hulkin: Rest ... wegwerfen. Geht in Ordnung.


Playmobil-Adventskalender



Urielli: Die Sieben liegt am Rand. Das ist ein Omen.

Mario Adorf: Ein gutes oder ein schlechtes Omen?

Urielli: Das ist unklar. Wenn es kein sehr schlechtes Omen ist, kann es durchaus ein höchst gutes sein. Aber auch ein extrem mittelmäßiges. Das wird die Zukunft zeigen.




Mario Adorf: Sieh an, ein Möbel.

Urielli: Du könntest ruhig mit anpacken, anstatt nur Maulaffen feilzuhalten.

Mario Adorf: Ich bin Charakterdarsteller, kein Möbelpacker. Aber du machst das sehr gut.




Mario Adorf: Tatsächlich. Ein Postschreibtisch aus der guten, alten Zeit. Kann ich den haben? Es ist seit jeher mein Traum, einmal einen eigenen Tante-Emma-Laden zu eröffnen.

Urielli: Greif zu. Aber nur, solange du deinen Tante-Emma-Laden für das Gute und Gerechte einsetzt.

Mario Adorf: Selbstredend. Nichts verkörpert das Gute und Gerechte im Leben besser als ein Tante-Emma-Laden!


Währenddessen auf der Todesstern-Baustelle



Stormtrooper Waltler: Und, Stadorf, weißt du ein neues Rätsel?

Stormtrooper Stadorf: Ein neues Rätsel? Die Leser haben doch noch nicht mal das alte gelöst!

1 Kommentar:

Hank hat gesagt…

oOo

Was hab ich gewonnen? ;-)