Banner

Banner

Sonntag, Dezember 19, 2010

Tag 19

19. Dezember


Frühmorgens in der Duckcave


Frogger Graf von und zu Schönmark-Bishausen: Quak, Quakquak quak Quakquak. Quak! Quak quak! QUAK!

Kommando Quak: QUAK! QUAK! QUAK!

Frogger: Quakquak Quak? Quack! QUAK!

Kommando Quak: QUAK!


Später im Unterschlupf


Professor North Dakota Jackson: Hatten wir schon immer so viele Frösche?

Hexe Hulkin: Könnte ich dir so spontan gar nicht beantworten. Vielleicht Freunde von Frogger.

Frogger: Quak.




Hulkin: Ich störe ja nur ungern, Jungs und Mädels, aber ich brauche den Topf grad mal.

Wenzel: Spielverderberin! Grad jetzt, wo es so lustig wird!




Jackson: Und das wird klappen? Vergiftete Äpfel? Was kommt als nächstes? Selbstverliebte Emoszenen vor dem Spiegel?

Hulkin: Eine Hexe kann eben nicht aus ihrer Haut. Und du wirst dich wundern, wie gut das klappen wird.

Jackson: Lust auf Adventskalender?

Hulkin: Hal-loo? Ich bin hier beschäftigt!




Jackson: Die anderen haben alle zu tun. Wie wär's, wenn wir beide zum Adventskalender gehen, Geranie?

Geranie Gräfin von und zu Schönmark-Bishausen: Zum einen heißt das "Prinzessin Geranie", und zum anderen bin ich hier wohl ziemlich offensichtlich eingekerkert, seit ich vom Ofen hierher verlegt wurde. Wobei sich mir die Frage stellt, warum überhaupt.

Jackson: Wir werden schon unsere Gründe gehabt haben. Im Moment bin ich zu faul, das nochmal nachzulesen. Also, wie ist es, Lust mitzukommen?

Geranie: Von mir aus.

Jackson: Aber danach gehst du schön brav wieder hinter deine Gefängnismauer, versprochen?

Geranie: *Seufz* Versprochen.




Jackson: Hm, ist das da nicht euer Wappen auf dem Wappenrock?




Landsknecht Eugen: Halt, Schurke! Weg von der Prinzessin!

Jackson: Brat mir einen nen Storch. Das ist ja ein verdammt blöder Zufall.




Geranie: Tja, North Dakota ... ein Hauch von Schicksal.

Jackson: Damit kommst du nicht durch! Geiselnahme hat in der Adventszeit nichts verloren!

Eugen: Klappe da vorne.




Geranie: Hört gut her, Pöbel! Ich habe North Dakota in meiner Gewalt. Damit Ihr ihn leben wiederseht, müsst Ihr mich und meinen Ehemann ziehen lassen; außerdem werden wir die Prunkrüstung, den Thron und die Edelsteine sowie all diese überschüssigen Frösche mitnehmen.




Geranie: Mein Mann und ich werden zu einem Truppenbesuch aufbrechen, um die geschundenen Soldaten moralisch zu unterstützen, die in Usbekistan gegen die Horden von Erpelator kämpfen.




Geranie: Nach unserer Rückkehr werde ich mich wieder meiner eigentlichen Berufung widmen, und zwar in Zusammenarbeit mit RTL II und der BILD-Zeitung...

ZACK




Professor Dr. Hemroy Jackson, verstorben: Hab ich ihn? Hab ich ihn endlich erwischt?




Jackson, verst.: Ach, nur die Olle. Und ich hatte so gehofft, endlich den blöden Topf erwischt zu haben.

Frogger: Quak ...




Eugen: Was ist denn hier los?

Dirne Dina: Deine Chefin ist bei einem bedauerlichen Unfall ums Leben gekommen. Aber egal jetzt. Lass uns lieber über deinen strammen Speer sprechen.

Eugen: Bin dabei!

Keine Kommentare: