Banner

Banner

Montag, Dezember 20, 2010

Tag 20

20. Dezember




Hexe Hulkin: Wenzel, das muss aufhören. Wir brauchen dich bei Kräften, wenn wir eine Chance gegen Erpelator haben wollen. Du musst uns ausbilden. Besoffen nutzt du uns wenig.




Wenzel: Weißt du was? Ich habe gestern gelesen, dass Alkohol und Drogen tatsächlich schädlich sind und Leben ruinieren können. Und zwar nicht nur meins, sondern auch das meiner Freunde. Also eure Leben. Das hat mir die Augen geöffnet. Und ich habe eine Entscheidung getroffen.

Hulkin: Tatsächlich? Also damit hätte ich jetzt nicht gerechnet!

Wenzel: Ja. Ich werde einen Schlussstrich ziehen. Ab heute höre ich auf mit dem Lesen.

Hulkin: Oh. Naja, kannst du wenigstens mit rüber zum Adventskalender kommen und mir tragen helfen?

Wenzel: Klar.




Wenzel: Das Türchen ist schon offen! Irgendwer hat den Adventskalender geplündert!

Hulkin: Nein, die Türchen gehen immer von allein auf. Jeden Tag eines. Keine Ahnung, wie genau das vor sich geht.




Wenzel: Ne ganze Menge Scheiß. Das Zeug kannst du schön brav selber tragen.

Hulkin: Ich dachte, du wolltest mir helfen? Hast du doch vorhin gesagt?

Wenzel: Was interessiert mich mein besoffenes Geschwätz von vor zehn Minuten.




Wenzel: Ha! Ein Katapult!

Hulkin: Diese Fixierung auf Waffen im Adventskalender beunruhigt mich immer mehr. Schwerter? Speere? Messer? Wegfahrspeere? Handschellen? Hämmer? Nahkampfpuppen? Ich dachte immer, in Adventskalendern geht es um Vorfreude auf das Fest der Familie?

Wenzel: Katapulte sind cool. Mit so nem Ding habe ich früher mal beim Zwergenweitwurf gewonnen.

Hulkin: Zwergenweitwurf? Ihr habt Zwerge mit Katapulten geworfen?

Wenzel: Die anderen nicht. Nur ich. Deshalb habe ich auch gewonnen.




Wenzel: Endlich wieder zuhause! Ich habe dich so vermisst!

Dirne Dina: *Lächel*




Wenzel: Nie mehr möchte ich auch nur einen Moment ohne dich sein müssen! Fass meiner Träume!

Dina: Männer ...




Dina: Du liebst dieses Weinfass also mehr als mich?

Wenzel: Nicht mehr. Anders. Und mehr.




Hulkin: Bist du dir ganz sicher, dass wir die Äpfel so in die Duckcave bekommen?

Professor North Dakota Jackson: Durch die Kombination der Informationen meines Vaters mit den Daten meines Multifunktionsgeräts gehe ich davon aus, dass wir die Flugbahn exakt berechnet haben. Erstaunlich, was für ein Wunderwerk der Technik so ein LEGO-Katapult ist.

Hulkin: Dann drück die Daumen ... und Feuer!

KA-SPRONG




Jackson: Guck, wie er fliegt! Wie eine runde, grüne, vergiftete Taube!

Hulkin: Schicken wir den zweiten gleich hinterher.


Kurz darauf in der Duckcave


Wasabi Miyagi: Oooh! Apfel!




Antagonist: Was ist mit der Sau los? Und warum liegt hier Apfel rum?

Islamo Robotico: Sau down! Sau down! LOL ^^

Antagonist: Langsam beginne ich den Hund zu vermissen. Mit dir hier alleine in der Duckcave ist kein Zuckerschlecken. Wir sollten den Apfel zum Boss bringen, der mag so Sachen.




Beiß nicht gleich in jeden Apfel
er könnte sauer sein
denn auf grüne Apfelbäckchen fällt man leicht herein.
Küss nicht jedes schöne Mädchen
das kann gefährlich sein
denn auf grüne Apfelbäckchen fällt man leicht herein.

Keine Kommentare: