Banner

Banner

Samstag, Dezember 01, 2012

Tag 1

Freunde! Römer! Adventskalender-Leser!

JA IST DENN SCHON WIEDER EIN JAHR VORBEI! WIE DIE ZEIT VERGEHT! ... Nur damit das mal aus dem Weg ist.
Und wieder treffen wir uns, wie es liebgewonnene Tradition ist, auf diesen digitalen Seiten, um so zu tun, als wären wir immer noch Kinder, die dem alljährlichen Geschenktag entgegenfiebern. Und wieder werde ich euch, wie es liebgewonnene Tradition ist, eine Geschichte erzählen. Oder besser gesagt eine Geschichte für euch niederschreiben ... denn eigentlich erzählt sich die Geschichte von selbst. 24 Tage, 24 Kästchen im Adventskalender. Quasi eine Reizwortgeschichte für überreizte Vorweihnachtsbengel und -bengelinnen.

Eigentlich ist es ganz einfach: Ich lasse mich so gegen Mittag von den Arbeitsgeräuschen des Pöbels wecken und mich anschließend von meinen nubischen Dienern ins Bad tragen. Nach einem ausgiebigen Brunch mit pochierten Wachteleiern und gedünsteten Pandabärennasen (danke, kein Kaffee für mich!) erziele ich die nötige Entspannung mit einer von HSE24 individuell für mich zusammengestellten Auswahl von Opiaten, und schon kann es losgehen! In meiner abgedunkelten Inspirationskammer tief unter den Straßen von Altdorf wartet schon der Adventskalender darauf, mir bei zarter musikalischer Untermalung (Nasum, Nena, NOFX) Geschichten zu erzählen, die ich dann für euch, mein geschätztes Publikum, bei einem Gläschen Absinth oder acht niedertippe.

Und was sind das für Geschichten! Vor zwei Jahren wollte ein megalomanischer Riesenerpel Weihnachten vernichten, und letztes Jahr ging es um den Verfassungsschutz, Piraten und Darth Vader. Irgendwie. Und am Ende immer ne Menge Blut, Gewalt und Gedärme. Meine Güte, was hatten wir Spaß! (Ja, hatten wir wirklich.)

Aber es kommt im Leben eines jeden Mannes die Zeit zu sagen: genug! GENUG! Schluss mit den Drogen! Schluss mit Nena! Weg, nubische Diener, ich finde den Weg ins Bad auch alleine! Zurück zu den Wurzeln! Es muss doch irgendwie auch anders gehen!

(intrat calendrum)

In diesem Sinne:


Enjoy!


Auch dieses Jahr verspricht mir der Adventskalender 24 Geschenke, oder, wie Harald Glöööckler sagen würde: ofertas. Na hoffentlich sind das nicht ausschließlich "regalos" ... Ich wüsste gar nicht, wo ich die alle hinstellen sollte (Tusch für den ersten Schenkelklopfer des diesjährigen Kalenders!).


Das ist er also, in all seiner Pracht. Mal sehen, was er für uns in petto hält. Schon gespannt? Ich auch!


Mädchen: Hallo, liebe Adventskalender-Gemeinde! Mein Name ist Nena Nasum, und ich freue mich, euch als Bewohnerin des ersten Kästchens zur diesjährigen Adventskalender-Angelegenheit begrüßen zu dürfen! Weil ich ein Mädchen bin und das alles so toll finde, beende ich jeden Satz mit einem Ausrufezeichen! Ich bin ja so aufgeregt!


Nena Nasum: Gestern Nacht hat es geschneit und der Herzsee ist gefroren! Toll! Gut, dass ich meine dicke rosa Strumpfhose anhabe, da kann ich nach Lust und Laune Schneeengel machen, ohne dass mich friert! Das ist alles so super!


Nena: Das wird der BESTE ADVENTSKALENDER ALLER ZEITEN!

Keine Kommentare: