Banner

Banner

Sonntag, Dezember 16, 2012

Tag 16


*ooooooooooooh*



*aaaaaaaaaaaaaah*



Professor North Dakota Jackson: *aaaaaaaaa*ch du meine Güte. Was ist hier denn nur los? Ich muss eingeschlafen sein. Und immer noch keine Spur von Friedmar. Wie typisch. Am Ende bleibt immer alles an mir hängen.



Jackson: Ich darf nicht verzagen. Wenn ich den Adventskalender jemals gebraucht habe, dann an diesem heutigen Tag. Weihnachten ist nur noch eine gute Handvoll Tage entfernt, und da würde doch der Hund in der Pfanne verrückt, wenn Friedmar und Miss Nasum diesen hochheiligen Feiertag in der Gewalt von weiß Gott wem verbringen müssten.



Jackson: Großer, gütiger Adventskalender! Weise mir den Weg! Sag mir, wie es weitergehen soll!



Jackson: Ein Eimer und ein Besen? Danke, lieber Adventskalender. Was für ein herrlich dezenter Hinweis. Und was bitte soll ich mit den acht Schädeldecken? Eine lustige satanische Sause feiern, nachdem ich hier saubergemacht habe?
Moment mal.



Jackson: Wusste ich's doch! Mit diesen Zutaten lässt sich das Ritual "Wunderbare Wicca-Wahrsagung" durchführen! Danke, lieber unheiliger Foliant! Danke, lieber Adventskalender!
Hihi, mein Gehirn! ES BRENNT! VON INNEN! HAHAHIHI.



Jackson: *sing* Die Schädeldecke kommt auf die Schädeldecke ... Und die Schädeldecke kommt auf die Schädeldecke ... Und die Schädeldecke kommt auf die Schädeldecke ... Und alles zusammen kommt in den Eimer.



Jackson: So, und jetzt sieben Mal umrühren und dabei die magische Formel sprechen.

Visas manas pīles 
Peldēšana uz ezera peldvieta
 Uz ezeru!
Uz ezeru!
 Galvas ūdenī, 
asti svinības.



Jackson: Na das nenne ich doch mal einen sachdienlichen Hinweis. Der Pfeil zeigt an den Rand der Stadt, drüben beim alten Friedhof.

Frodo Beutlin: So hilf mir doch! Die Schmerzen! Ich halte es nicht mehr aus!


Kurz darauf, drüben beim alten Friedhof


Jackson: Hm, ein gußeisernes Tor, verziert mit einem Skelett, versperrt mir den Weg.

Skelett: Na mach schon! Frag mich, wie du durch das Tor hinein in des Meisters Schloss gelangst! Ha-ha-ha-ha! Nicht einmal Prinz Lir weiß, wie es geht, aber ich weiß es! Hn-hn-hn-hn.

Jackson: Wer zum Geier ist Prinz Lir? Also, raus mit der Sprache, wie komm ich da rein?

Skelett: Sag "bitte".

Jackson: Äh. Bitte.

Skelett: Ägh. Nein. Nein!



Leser (aus dem Off): Warum nicht? Was ist das für ein Spiel!

Skelett: Ha-ha-ha-ha! Tch-ch-ch-ch! A-ha-ha-ha-ha! Ach, es ist so schön, jemanden zu haben, mit dem man spielen kann!

Jackson: Können wir das nicht irgendwie abkürzen? Ich habe es relativ eilig.

Skelett: Komm morgen wieder. Und bring Schnaps mit!

Keine Kommentare: