Banner

Banner

Sonntag, Dezember 02, 2012

Tag 2



Nena Nasum: Schönen guten Tag! Darf ich dich wohl mal was fragen?!

Passantin: Aber natürlich, junge Dame. Wie kann ich Ihnen helfen?

Nena Nasum: Wie kommt es, dass ich so hübsch und großgewachsen bin und du so klein und unscheinbar  bist?! Und deine Klamotten! Grüne Hosen zu einem roten Pullover?! Wer bist du, der Weihnachtsmann?!



Passantin: Unerhört!

Nena: Auf zum Adventskalender!



Nena: Noch 23 Türchen, und alles gehört mir allein! Mir! Adventskalender öffne dich!



Nena: Hihi, mir kann man einfach keinen Wunsch abschlagen! Aber ... Was soll das sein? Was für eine unstylische Verpackung! Und was steht da?! "Zusammenbau erforderlich"?! Ich meine ... Hallo-o?!



...



Passant: Wertes Frollein! Ich konnte nicht umhin zu bemerken, dass Sie offenbar in einer Zwickmühle stecken. Ob ich Sie wohl quasi an der Hand nehmen und aus Ihrem Dilemma führen dürfte?

Nena: Was?!

Passant: Ich würde gerne diesen Bausatz für Sie montieren. Und Sie im Anschluss gerne auf einen Kaffee einladen, wenn Sie denn möchten.

Nena: Oh, klar! Mach mal!



Passant: ... und das Kufendings kommt linkszentriert an den vorderen Chassiskopf. Warum können die denn keine Bauanleitung beilegen oder die Fahrzeuge vor der Auslieferung wenigstens vormontieren?

Nena: Sei still und bau schneller!

Passant: Oh, natürlich. Wie konnte ich nur.



Passant: Ta-da!

Nena: Oh wie fein! Und weil es farblich so gut zu meinem Outfit passt, darf ich die erste Runde drehen!

Passant: Aber freilich. Danach vielleicht ein Tässchen Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt oder ein Fläschchen Prosecco bei mir zuhause?

Nena: Ja ja! Schieb mich an!



Passant: Wie Ihre Haare doch duften ... und wie weich Ihr Pullover ist!

Nena: Schieb endlich, Passant!

Passant: Hau ruck!


Passant: Und los geht's!

Nena: Huiiii!

Passant: Ab die Post! Bis gleich!



Passant: Bis gleich zum Kaffee, schöne Frau!



...



Passant: Und ich kenne nicht mal ihren Namen ...

Keine Kommentare: