Banner

Banner

Mittwoch, Dezember 05, 2012

Tag 5


Nena Nasum: Einen wunderschönen Tag, meine lieben Freunde! Ist das nicht ein herrlicher Wintermorgen! Und wie schön es doch geschneit hat! Ist Schnee nicht das Tollste überhaupt auf der ganzen Welt! Wenn man an einem Mittwochmorgen aufwacht, sich erstmal einen Kakao macht und sich dann gemütlich vom Bett aus die weiße Pracht draußen ansehen kann!
Herrlich! Erst mal eine Runde Skifahren, yay!



Nena: Oh! Das war gestern aber noch nicht!



Nena: Die Sachen halten heutzutage aber auch gar nichts mehr aus! Vielleicht bin ich einfach zu wild damit umgegangen, hihi!



Nena: Oh weh, der Schlitten auch?! Na ja, was soll's, sind doch nur Sachen! Wichtig ist, dass man Sachen, die man will, bekommt! Dann können sie ruhig kaputtgehen, weil man dann ohnehin schon wieder Werbung für bessere Sachen gesehen hat und dann die will!



Nena: So, alles schön auf einen Haufen, damit die Müllabfuhr sie mitnehmen kann! Die bringt sie dann zu den Fabriken, wo neue und bessere Sachen draus gebaut werden! Die kann man dann wieder kaufen und wegwerfen! Der Kreislauf des Lebens!
Aber jetzt will ich was Neues haben! Mal sehen, was der Adventskalender mir heute schenken möchte!



Nena: Oh weh, lauter kleine Teile! Und weit und breit kein Passant zu sehen, der mir helfen will!



Nena: Ui hübsch! Aber warum so viel Restteile?! Ist das etwa Verpackungsmaterial?! Ganz schön doof! Das schadet sicher der Umwelt und so! Mal sehen, ob man die nicht auch noch verwenden kann! Recycling!



Nena: Und schon wird ein Schneekerl mit Blume draus! Ich bin eine Umweltretterin UND eine Künstlerin! Meine Mami hat Recht gehabt: Ich kann alles, wenn ich es nur will!

Und so endet ein weiterer, nur marginal aufregender Tag in der kleinen, überschaubaren Welt von Nena Nasum.
Aber Moment? Was ist das? Da oben, auf dem Adventskalender?


Geh mal näher ran!



Noch näher! Ich kann kaum was erkennen!



Hm, doch nichts. Muss mich wohl getäuscht haben.

Keine Kommentare: