Banner

Banner

Montag, Dezember 10, 2012

Tag 10


Professor North Dakota Jackson: Einen wunderschönen Morgen wünsche ich dir, Ferguson! Na, hat dich deine Prostata wieder die ganze Nacht wachgehalten?

Friedmar Ferguson: Ach bitte. Doch nicht vor den Lesern.

Jackson: Komm, machen wir den Adventskalender auf. Heute ist der erste zweistellige Tag, und da wartet sicher eine Bombenüberraschung auf uns!



Jackson: Hach, ganz wie früher! Plastiksäcke voller bunter Einzelteile! Party like it's 2010!

Friedmar: Ich hab im Internet nachgelesen. Ihr hattet ja eine Menge wilder Abenteuer.

Jackson: Worauf du deinen Metallarsch verwetten kannst!

Friedmar: Äh ... Nur zur Info, ich bin KEIN Cyborg.



Jackson: Ein Schlitten! Leider komplett unbewaffnet. Nicht so wie meine Wegfahrspeere damals. Und auch deutlich pastelliger.

Friedmar: Wegfahrspeere? Hast du da nen Link zu?

Jackson: Aber freilich!

Friedmar: Hm ... Irgendwie waren die Einträge damals länger. Und lustiger.

Jackson: Das will ich überhört haben! Auch und besonders wenn es wahr sein sollte. Sowas sagt man nicht. Adventskalender haben doch auch Gefühle!

Friedmar: Was ist eigentlich aus diesem Antagonisten-Ritter geworden?

Jackson: Kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern. Lies doch nach, wenn es dich so brennend interessiert.



Jackson: Es geht doch nichts über ein Tässchen Kaffee nach einem anstregenden Arbeitstag. Sagt zumindest die Werbung.

Friedmar: Die Werbung hat immer Recht. Zweifle das an, und du zweifelst an unserem Weltsystem.

Jackson: Also, Butter bei die Fische. Wir müssen Miss Nasum retten. Irgendwas hat sie entführt. Irgendwas Felliges, wenn man sich die Sauerei hier drin so ansieht.

Friedmar: Wir könnten einen Köder legen. Das Küchlein vielleicht. Und dann sehen, was passiert.

Jackson: Das Küchlein?! Nur über meine Leiche!

Friedmar: Sicher?

Jackson: *grummel*


Friedmar: Die Falle ist gestellt, jetzt müssen wir nur noch warten mit der Geduld des Tigers.

Jackson: Sind Tiger so geduldig?

Friedmar: Des Adlers? Schweines? Propheten?

Jackson: Warten wir halt einfach.



Weihnachtsjoda: Oh, wer gestellt haben Kekse und Milch hinaus für Weihnachtsjoda?

Jackson: Verpiss dich, Weihnachtsjoda!

Weihnachtsjoda: Falle es ist!

Jackson: Hau ab und schmück dich nicht mit fremden Zitaten, Lump!



Jackson: Ah, da sind sie ja, die Schurken.

Friedmar: Was zum Geier sind das für Viecher?



Jackson: Geflügelte Affen. Ein Klassiker.

Friedmar: Guck, wie sie unsere Milch saufen und unsere Küchlein fressen!



*raaaaaaaaaaaahr*



*twock*

Flügelaffe: Quiek!

Friedmar: Ja, hau nur ab, küchleinfressener Unhold! Zurück in die Hölle mit dir!



Jackson: Das war leider wenig zielführend.

Friedmar: Hat aber Spaß gemacht. Wie in alten Zeiten. Der alte "*raaaaaar*-*twock*"-Trick. Har har.

Jackson: Wir sollten uns was einfallen lassen, wie wir den entlaufenen Flügelaffen schnappen können. Und mit "schnappen" meine ich lebendig.

Friedmar: Vielleicht nochmal der Trick mit dem Küchlein und der Milch?

Jackson: Nein, so dumm sind die Viecher nicht. Aber ich habe da eine Idee ...

Keine Kommentare: