Banner

Banner

Mittwoch, Dezember 19, 2012

Tag 19


Professor North Dakota Jackson: Ich habe versagt. Elendiglich versagt. Ich werde meine Freunde nie befreien können, und damit fällt Weihnachten auch ins Wasser. Was bin ich nur für ein Versager. Ein Wicht. Ein Lump.



Jackson: Hilf mir, Adventskalender. Du bist meine letzte Hoffnung.



Jackson: Das kann doch wohl nicht dein Ernst sein. Also jetzt mal ohne Scheiß. Das ist doch ein Witz.



Jackson: Eine Handtasche?! Was zum Geier ist los mit diesen LEGO-Leuten! Wollen die mich wirklich am ausgestreckten Arm verhungern lassen?
Gottseidank ist es eine von diesen FOAL-Markenhandtaschen ("Frauen Ohne Andere Lebensinhalte"), und das Preisschild hängt auch noch dran. Wie hat mein Opa immer so schön gesagt? "Gibt das Leben dir Zitronen, Kartoffeln und Wirsing? Mach Dreifruchtmarmelade draus und schick sie unseren braven Soldaten an die Front!" Man muss immer das Beste aus seiner Lage machen. Und ich geh dieses widerliche Monstrum jetzt umtauschen.


Ein paar Minuten später


Jackson: So, hier bin ich richtig. SHOP, eines dieser guten alten Kaufhäuser, denen das böse Internet mittlerweile den Garaus macht.



Freche Passantin: Nette Handtasche, Opa!

Jackson: Wie ungezogen!



Jackson: Guten Tag. Ich möchte bitte diese Handtasche umtauschen.

Verkäuferin: Noch vor Weihnachten? Das ist ungewöhnlich. Aber natürlich, kein Problem. Ich kann Ihnen aber leider nur einen Umtausch anbieten. Barauszahlung nicht möglich.

Jackson: Das ist aber gesetzlich unzulässig.

Verkäuferin: Es steht aber auf diesem Schild hier. "Nur Umtausch, keine Barauszahlung".

Jackson: Ach so, dann. Wenn es auf einem Schild steht.



Verkäuferin: Suchen Sie sich einfach was Schönes aus. Wenn Sie etwas anprobieren wollen, finden Sie da drüben unsere Umkleidekabine.



Jackson: Ich weiß leider überhaupt nicht, ob mir all das steht. Sie müssen wissen, dass ich seit mehreren Jahren in den gleichen Klamotten rumlaufe. Das ist bei uns Archäologen so Brauch.

Verkäuferin: Ich stehe Ihnen selbstverständlich mit kritischem Auge zur Verfügung und werde Ihnen schonungslos sagen, wie Ihnen ihre Outfits stehen.



Jackson: Harry-Potter-Outfit?

Verkäuferin: Gefällt mir!



Jackson: Kleiner-Bauer-Outfit?

Verkäuferin: Gefällt mir!



Jackson: Aerobic-Outfit?

Verkäuferin: Gefällt mir!



Jackson: Häschen-Outfit?

Verkäuferin: Gefällt mir!



Jackson: Rebellenpiloten-Outfit?

Verkäuferin: Gefällt mir!

Jackson: Sie sind mir ja keine große Hilfe.



Jackson: Ich hab's! Ich mache es wie immer: Wenn ich mich nicht entscheiden kann, sollen das eben andere für mich machen!

Also, liebe Leser: Für welches Outfit soll ich mich entscheiden? Die Umfrage befindet sich in der Seitenleiste rechterhand und läuft bis ... na ja, bis morgen irgendwann.



Keine Kommentare: