Banner

Banner

Sonntag, Dezember 09, 2012

Tag 9

...


Nina Nasum: Uuuuuh! Mein Kopf! Wo bin ich?! Warum liege ich in einem muffigen alten Bett?! Und warum ist alles Schwarzweiß?!


Nina: Ui, ein Kätzchen! Hello, Kitty! Moment ... Ist das ... Ist das eine ... EINE RATTE?! Hilfe! So hilf mir doch jemand! Warum rettet mich denn niemand!


 Währenddessen beim Adventskalender


Professor North Dakota Jackson: Vorzüglich. Wirklich vorzüglich, dieser Kaffee.

Friedmar Ferguson: Lenk nicht ab. Wir haben verkackt. Und zwar so richtig. Während wir Glühwein kippen waren, wurde Miss Nasum entführt. Aber der Schneemann-Zylinder steht dir wirklich außerordentlich gut. Hat was Edles, fast schon Coppelianisches.

Jackson: Danke für das Kompliment, Ferguson. Da schmeckt mir mein Kaffee gleich nochmal so gut. Vorzüglich!

Friedmar: Kann ich auch mal nen Schluck ...?

Jackson: Schon leer. Lass uns mal den Adventskalender aufmachen.



Friedmar: Warum auf dem Adventskalender die explodierte Freundin wohl Miss Nasums Klamotten anhat?

Jackson: Interessant. Vielleicht steckt da mehr dahinter. Aber das werden wir heute wohl nicht mehr erfahren.



Jackson: Ei schau. Heute im Adventskalender: Eine Schale, zwei Küchlein, eine Zweittasse und ein Karton echte Kuhmilch.

Friedmar: Warum erzählst du mir das? Ich stehe neben dir und bin definitiv nicht blind.

Jackson: Tut mir leid. Ich habe mir das über die Jahre so angewohnt.

Friedmar: Lass uns reingehen, ich könnte einen Kaffee vertragen.

Jackson: Tut mir leid, beide Tassen gehören mir.

Friedmar: Netter Versuch. Aber wir haben nicht mehr 2010.



 Jackson: Vorzüglich, dieser Kaffee. Und zusätzlich verfeinert durch die edle Biomilch. Keine Ahnung, was ich mir da gerade an unpasteurisierten Schädlingen in den Hals kippe, aber den Tieren zuliebe tu ich das doch gern. Und der Geschmack! Zum Reinlegen!

Friedmar: Vielleicht sollten wir die Küchlein als Köder auslegen. Dann könnten wir vielleicht fangen, was da draußen sein Unwesen treibt.

Jackson: Eine fabulöse Idee, Ferguson. Lass uns das gleich morgen machen. Zuerst genießen wir hier im Warmen unseren Zinnoberkaffee fertig.

Keine Kommentare: