Banner

Banner

Montag, Dezember 24, 2012

Tag 24


Geheimnisvoller Feind: Was sehen meine entzündeten Augen? Immer noch alles tot und verwüstet? Muahaha! Der weltberühmte Adventskalender, in die Knie gezwungen von einem namenlosen Nebendarsteller! Wer hätte ...



Passant: SCHON WIEDER?



Professor North Dakota Jackson: Ich weiß zwar nicht, wer du bist, aber jetzt werde ich dir ein für alle Mal die Leviten lesen! Was fällt dir ein, einfach Vampire zu engagieren, Leute explodieren zu lassen, ...



... Adventskalendergeschenke zu zerstören, geflügelte Schergen auszuschicken, Weltuntergangsbomben zu zünden und mich zu allem Überfluss hier auch noch dumm anzugrinsen! Warte nur, ich werde ...



Au! Mein Auge! Argh!



Jackson: Aaaah! Das brennt! Au! Au!

Passant: Und jetzt hör her, Professor North Dakota Jackson! Was mir einfällt? Ich stehe hier stellvertretend für alle namenlosen Nebendarsteller in allen Filmen, Büchern, Serien und Adventskalendern weltweit! Ich setze hier und heute ein Zeichen für den Kleinen Mann.



Passant: Und dieses Zeichen für den Kleinen Mann setze ich als Dolch in dein verderbtes Herz!

Jackson: Pass auf, hinter dir! Ein kleiner Mann!

Passant: Was besseres fällt dir nicht ein in deiner Stunde des Todes?



*schubs*

Jackson: Rettung in letzter Sekunde, Frodo! Schnell, nimm ihm seine Waffe ab! Ich kann nichts sehen, der Schurke hat mich geblendet!



Passant: Nicht so hastig. Meint ihr allen Ernstes, ich hätte keine Ersatzwaffe dabei?



Passant: Ah, der große Frodo Beutlin. Held dreier Spielfilme. Eine ganz große Nummer. Wie wäre es, wenn du dich bei all den Orks, Bilwissen und Dorfbewohnern entschuldigst, die du während deiner Abenteuer keines zweiten Blickes gewürdigt hast?

Frodo Beutlin: Hiermit entschuldige ich mich in aller Form bei sämtlichen Nebendarstellern, denen ich bewusst oder unbewusst Unrecht getan habe.



Passant: Fein. Ich erschieße dich trotzdem.

Frodo: Au!



Passant: Überlege dir deine nächste geistreiche Bemerkung sorgfältig, Jackson. Es wird vielleicht deine letzte sein.

Jackson: Pass auf, hinter dir! Noch ein kleiner Mann!



Passant: Ich hätte das mit dem Kleinen Mann, für den ich eintrete, nicht erwähnen sollen. Das darf ich mir jetzt wohl ewig anhören.



Heldenmutig springt der gute Samweis Gamdschie aus dem Hinterhalt und stülpt dem Passanten die garstige Perücke über.



Passant: Was zum ...


*splat*



Jackson: Das hat er nun davon. Der Kleine Mann wurde vom kleinen Mann zur Strecke gebracht.

Samweis Gamdschie: Ich möchte betonen, dass er durch seinen eigenen Fluch ums Leben gekommen ist. Ich bin ein Hobbit und würde nie jemandem etwas zuleide tun.

Jackson: Alles klar da hinten, Frodo?

Frodo: Kann ich wieder aufstehen?



Sam: Ich bin so froh, dass es dir gut geht, Herr Frodo.

Frodo: Ich hatte den Schutz der Engel. Der hilft auch gegen Laser.



Jackson: Bleibt nur noch das letzte Kästchen zu öffnen.

Frodo: Und wem gebührt die Ehre?



Urielli: Ihr beiden tapferen Hobbits habt heute bewiesen, dass selbst der Kleinste den Lauf des Schicksals zu verändern mag. Danke für eure tapfere Hilfe. Ich schicke euch jetzt wieder zurück ins Auenland.

Frodo: Aber ...

*plopp*



Jackson: Gib's zu, du wolltest einfach nicht teilen.

Urielli: Wie kannst du mir sowas unterstellen? Ich bin ein Engel des Herrn!

Jackson: Na dann mal ran an den Speck.



Jackson: Mir schwant Furchterbares.

Durielli: Sind das da Haare? Und ist das da ein Kopf?



Jackson: Damit ist wohl ein für alle Mal bewiesen, was Mädchen zu Weihnachten wollen. Keinen Weihnachtsmann, kein Christkind, nein. Kosmetikbedarf.

Urielli: So sind wir halt.



Jackson: Wobei ich mir immer noch nicht ganz sicher bin, was dieser Kopf hinter dem 24. Türchen sollte. Aber ich werde es wohl nie erfahren.



Urielli: Das war es also? Irgendwie ... antiklimatisch.

Jackson: Das ist Weihnachten immer.



Urielli: Nein, ich meine ... Früher sind wir doch immer gemeinsam um den Baum gesessen. Mit Weihnachtsjoda und diesem singenden Hund.

Jackson: "Früher"? Du bist doch erst seit letztem Jahr dabei.



Urielli: Tatsache. Kommt mir länger vor.

Jackson: Einen Baum haben wir leider nicht. Lebende Freunde, mit denen man feiern könnte, ebensowenig.



Urielli: Irgendwie schon traurig. Irgendwie wird Weihnachten jedes Jahr trister.

Jackson: Das kommt einem nur so vor. Verklärte Erinnerungen und so weiter. Allerdings glaube ich auch, dass früher weniger Unordnung und Chaos war. Und mehr Lametta.



Urielli: Kennst du den Witz vom Panzernashorn und dem Maulbeerbaum?

Jackson: Ja.

Urielli: Oh. Na dann frohes Fest trotzdem.

Jackson: Dir auch.

Urielli: Jetzt ist dann noch Gruppenfoto, oder?

Jackson: Ah, stimmt. Dann mal rüber.




Keine Kommentare: