Banner

Banner

Montag, Dezember 03, 2012

Tag 3


Ian Fraser "Lemmy" Kilmister: Herzlich willkommen, liebe Leser. Mein Name ist Lemmy Kilmister; Sie kennen mich vielleicht noch aus Filmen wie "Eat the Rich" oder "Everything Louder Than Everything Else" und als Gaststar bei so ziemlich jedem Musikprojekt weltweit. Nicht zu unrecht nennt man mich den Udo Lindenberg des Heavy Metal. Obwohl Motörhead ja keinen Heavy Metal spielen, aber das ist eine andere Geschichte.



Heute möchte ich Sie, liebe Leser, entführen in die Welt der Zwielichtzone (sponsored by Jack Daniels).



Es gibt eine zwölfunddreißigste Dimension jenseits der menschlichen Erfahrung – eine Dimension, so gewaltig wie der Weltraum und so zeitlos wie die Ewigkeit. Es ist das Zwischenreich, wo Licht in Schatten übergeht, Wissenschaft auf Aberglaube trifft. Sie liegt zwischen den Fallgruben unserer Furcht und den lichten Gipfeln unseres Wissens. Dies ist die Dimension der Fantasie, das Reich der Dämmerung und die Heimat des Rock'n'Roll: die Zwielichtzone!



In der heutigen Episode treffen wir auf zwei alte Bekannte, die uns mit ihren wilden Abenteuern über drei Jahre hinweg auf Trab gehalten haben. Begleiten Sie mich, werte Leser, in die Weiten der phantasischen Welt von Mittelerde!



Samweis Gamdschie: Da sind Tote! Tote Gesichter im Wasser!

Frodo Beutlin: Ich habe sie auch gesehen. In den Tümpeln, als die Kerzen angezündet wurden. Sie liegen in all den Tümpeln, bleiche Gesichter, tief, tief unter dem dunklen Wasser. Ich sah sie: grimmige Gesichter und böse, und edle Gesichter und traurige. Viele Gesichter, stolz und schön, mit Kraut in dem silbrigen Haar. Aber alle verfault, verwest, alle tot.



Gandalf Graurock: Ihr könnt immer nur *hicks* meckern, meckern, meckern! "Uuuh, ich wünschte, ich hätte den Ring nie bekommen!", "Wuhu, ich wünschte, all das wäre nie passiert!", "Rabääh, es ist keine Schlagsahne mehr da zu den Töften!" ... Ich meine, *hicks* hall-oo? Töften? Aus welchem beschissenen Rattenloch seid Ihr denn bitte gekrochen? Töften?

Sam: Herr Gandalf!

Frodo: Gandalf, was ist los mit dir? Wurdest du von den Totenlichtern verzaubert?



Gandalf: Verzaubert mein Arsch *hicks*! Ich hab mir die Hucke vollgesoffen, weil ich die Schnauze voll habe von diesem ewigen Geseiere! Und ich bin mir sicher, dass es den Zuschauern genauso geht! Her mit dem Ring, ich nehme die Sache jetzt selber in die Hand!



Gandalf: Und für dich, du kleine Jammersocke, habe ich mir etwas ganz *hicks* Besonderes ausgedacht. Als Dank für deine komplett nutzlosen Dienste und dein penetrantes Herumgeheule verwandle ich dich, Frodo Beutlin, in ...



Nena Nasum: Eine Straßenlaterne mit Weihnachtsgrün?!



Nena: Was soll das denn bitte?! Das ist sooo unfair! Das ist der SCHLECHTESTE ADVENTSKALENDER ALLER ZEITEN!

Keine Kommentare: