Banner

Banner

Samstag, Dezember 08, 2012

Tag 8


Friedmar Ferguson: Professor Jackson, nehme ich an?

Professor North Dakota Jackson: Ha, ha. Immer der gleiche alte Witz. Alles in Ordnung bei dir? Wir haben uns ja ewig nicht gesehen.

Friedmar: Nicht mehr seit dem Ende der Spirits of St. Louis, nein. Wie lange ist das jetzt her? 30 Jahre? Und was ist mit deinem Arm passiert? Musst du mir denn immer alles nachmachen?

Jackson: Psychopathischer Zwergenclown verkleidet als Mario Adorf verkleidet als Weihnachtsmann. Frag nicht.



Nena Nasum: Huhu Ihr Beiden! Du bist sicher dieser schlaue Professor! Freut mich, ich bin die Nena und finde es total super, dass du mir hilfst!

Jackson: Ehrensache. Einer Dame in Nöten kann ich doch keinen Wunsch abschlagen.

Nena: Hihi! Dame!



Jackson: Also wenn ich mir das so anschaue, würde ich sagen, dass Sie sich keine Sorge machen müssen. Sowas kommt vor, besonders in der Vorweihnachtszeit. Marodierende ADHS-Kinder, Waschbären, solche Sachen. Nichts Übernatürliches.

Nena: Aber die explodierte Freundin?!

Jackson: Kann auch der Nordwind gewesen sein. Ganz normal.

Nena: Achso! Puh! Da hab ich wohl nochmal Glück gehabt!



Nena: Dann mal weiter mit dem Tagesgeschäft! Mögt ihr mir wohl bitte noch das Kästchen aufmachen?! Wenn ihr schonmal hier seid und so?!



Nena: Ein Bistrotischchen mit Schemel! Und eine Kaffeetasse! Fein! Fein! Fein und mein! Eigentlich sollte ich euch ja auch was anbieten!

Friedmar: Aber?

Nena: Nichts aber! Tschüß!



Friedmar: "Nordwind" mein Arsch! Hier ist die Kacke am Dampfen, oder?

Jackson: Aber hallo. Ich wollte sie nicht beunruhigen, aber wir sollten hier auf jeden Fall am Ball bleiben. Wachsamkeit ist die Mutter der Porzellankiste!

Friedmar: Können wir erstmal auf nen Kaffee gehen? Die Zicke rückt ja keinen raus.



Jackson: Klar. Wird schon nicht gleich was passieren, nur weil wir fünf Minuten weg sind.

Keine Kommentare: