Banner

Banner

Dienstag, Dezember 15, 2015

Tag 15


Bosdler: So, glei hammas. Iatz blos no ...



Bosdler: Und gschaffd. Ois drin, ois dro. Iatz no zwoa, drei Doog wardn, und dea is wiada wia nei.


Währenddessen auf Gut Geld, gut versteckt hinter einem Korb Hanf ...


BOMMBA: Meine Güte, das ist ja schlimmer als befürchtet.



BOMMBA: Dieser Fanatiker hat aus Gut Geld seinen eigenen Gottesstaat gemacht, und die Minihühner schieben auf dem Hof Streife. Alles vollkommen islamisiert! Ich muss umgehend rüber zum Kalender und den neuen Spezialagenten aktivieren, bevor die AfD von der Sache hier Wind bekommt und uns zuvorkommt!



BOMMBA: So, das hier müsste es sein.

Tatooine: Wirklich? Messerscharf kombiniert, Sherlock.

BOMMBA: Halt endlich mal die Klappe, Tatooine.

Tatooine: Sprich nicht mit mir. Ich bin nur der Hintergrund.



BOMMBA: Ein ... Ziegenbock? Offenbar hat die CSU sehr ... rurale Vorlieben bei ihren Spezialagenten. Wie dem auch sei: Mein Name ist BOMMBA. Mit wem habe ich die Ehre?

Ziegenbock: ...

BOMMBA: Sprichst du meine Sprache, Spezialagent? Kannst du mich verstehen?

Ziegenbock: ...



BOMMBA: Okay, dann nicht. Die Islamisten sind da hinten. Kannst du bitte mal ...?

Ziegenbock: ...

BOMMBA: Muss ich erst anschieben, bevor Monsieur sich bequemt?



BOMMBA: Nein, nicht da rüber. Das da hinten ist nur der Hintergrund.

Tatooine: Freut mich, deine Bekanntschaft zu machen. Aber ich bin tatsächlich nur der Hintergrund. Ignorier mich einfach. Ich habe mit der Handlung nichts weiter zu tun und sehe einfach nur gut aus.

Ziegenbock: ...

Tatooine: Nein, echt jetzt. Geh weg.



Ziegenbock: ...

Tatooine: Was ... Was hast du vor ...

Ziegenbock: *mampf*

Tatooine: Oh mein Gott! Er frisst mich auf! Er frisst mich! BOMMBA, hilf mir!

Stimme aus dem Off: Hier drüben! Hier drüben! Komm mir mal jemand zu Hilfe, und zwar zackig!



BOMMBA: Hm? Wo kam das denn her?

Stimme aus dem Loch: Hier! Hier drüben!

Tatooine: Aaargh! Die Schmerzen! Ich werde bei lebendigem Leibe verschlungen!

Stimme: Geh mir mal jemand zur Hand hier! Pronto!



BOMMBA: Großmoff Tarkin? Was machen Sie denn da in dem Loch?

Großmoff Tarkin: Mir wurde gesagt, dass ich hier auf den Kontaktmann warten soll. Mir wurde jedoch nicht gesagt, dass ich das unter einem stinkenden Ziegenbock tun muss, und zwar 24 Stunden lang. Können Sie sich auch nur ansatzweise vorstellen, was es bedeutet, einen Tag lang mit einem ranzigen Bock in einem luftdicht versiegelten Adventskalenderkästchen zu verbringen?

BOMMBA: Kommen Sie erst mal raus da.



BOMMBA: Sie sind also mein Spezialagent?

Tarkin: Ich bin genau der richtige Mann für den Job. Mein alter Arbeitgeber hatte ebenfalls Probleme mit absonderlichen Gestalten.

BOMMBA: Und warum sind Sie jetzt für uns tätig? Vom Galaktischen Imperium zur CSU ist ja doch ein gewaltiger Sprung.

Tarkin: Kleiner, als man meinen mag. Das Gehalt ist zwar weniger, aber das hol ich mir mit Vorstandsposten wieder rein. Und ich wollte schon immer mal für eine RICHTIG böse Organisation tätig sein.

BOMMBA: Dann willkommen im Club, Großmoff. Der Feind wartet da drüben.


Währenddessen irgendwo zwischen Moosburg und Berlin ...


Issam Iblis: Zieh schneller, Sackgesicht! So kommen wir nie rechtzeitig beim Gut an! Und nicht zu nah an Moosburg ran. Wir wollen keinen Lynchmob riskieren. Irgendwo da lauert sicher der Welter im Gebüsch, Mistgabel in der Hand, um Oberbayern vor Linken, Grünen und dem Islam zu beschützen. Da darf man kein Risiko eingehen.

Keine Kommentare: