Banner

Banner

Samstag, Dezember 12, 2015

Tag 12


BOMMBA: Weißt du, Tatooine, manchmal muss man einfach zur Sache kommen und so einen Adventskalendertag hinter sich bringen. Ohne großes Brimborium, einfach hin, Fach auf, zack.

Tatooine: a) Sprich nicht mit mir, ich bin nur der Hintergrund, und b) Schau mal rüber zur 13.



BOMMBA: Die 13 ist offen? Wie kann das sein? Heute ist doch erst der 12.!

Tatooine: Was weiß ich schon. Ich bin nur der Hintergrund und habe mit dieser Geschichte rein gar nichts zu schaffen.



BOMMBA: Aaargh! Wo kommen denn die Schafe her?!

Shaun: Määh.

Tatooine: Woher wohl, Schlaumeier? Aus Kästchen 13.

BOMMBA: Oh mein Gott! Schafe! Warum ausgerechnet müssen es Schafe sein?!

Sepp: Määäh.



BOMMBA: Aaaargh! Die Bestien stürzen mich in das Kästchen!

Shaun: Määääh!

Sepp: Määäääh!

Shaun: Mäh!

Tatooine: Was für ein elendes Gejammere und Geblöke. Gut, dass ich nur der Hintergrund bin und mit all dem nichts am Hut habe.



Tatooine: Und jetzt versperren die beiden Lämmlein das Kästchen auch noch mit einem Büschel Gras. Wie putzig.

Shaun: Määh.


Später ...


Tatooine: Na endlich kommt jemand! Die Viecher blöken jetzt schon seit Stunden wie die Vollidioten hier rum!

Shaun: Määh!

Sepp: Määäääh!

Walter Sedlmayr Junior: Na wos habtsn, ia zwoa. Wos bleeadsn so.



Sepp: Määh!

Shaun: Määh?

Sepp: Määäääh!

Walter Junior: Ja wos isn des? Warum ies nahad des Kastl no zua? Megts, dass i eich des aufmoch?

Tatooine: Schrecklich, dieser Dialekt.



Walter Junior: Ah do schau hea, d'Muada.

Tatooine: Wie herzallerliebst.

Shaun: Määh! Mäh!

Sepp: Määäh!

Dolly: Määääääh!


Währenddessen hinterm Haus ...


Peter Dreier: So, du bist sicher Issam. Mein Name ist Peter Dreier, und ich fahre dich jetzt nach Berlin zu Frau Merkel.

Issam Iblis: Ich widerspreche weiterhin ausdrücklich und vehement.

Peter: Zur Kenntnis genommen. Leider ändert das auch nichts dran.

Issam: Na gut. Wo ist der Bus?

Peter: Bus?

Issam: Ich dachte, Sie wollten mich in einen Bus nach Berlin setzen?

Peter: Iwo, das war doch nur so dahergesagt. Damit die Wähler ein Bild vor Augen haben.

Issam: Und nu?



Peter: Nicht verzagen, Dreier fragen! Ich habe nicht umsonst Zwegats Sendeplatz übernommen mit meinem Dauerbrenner "Peter Dreier: Raus aus den Gemeinden". Ich bin ein wahrer Meister darin, Dinge vor meinen Karren zu spannen, da klappt das sicher auch mit niederem Nutzvieh.



Peter: Hü hott!

Issam: Sie sind ein wahrlich kleiner Mann, wenn sie die Einwandererfrage politisch zu billigem Populismus nutzen, Herr Dreier.

Peter: Ich kann dich nicht hören, die Kuh ist zu laut! BERLIN! BERLIN! WIR FAHREN NACH BERLIN!

Keine Kommentare: