Banner

Banner

Donnerstag, Dezember 10, 2015

Tag 10

Auf einer Waldlichtung ...


Bosdler: Ah geh leck, do liggd ja no imma de Leich umanand.



Bosdler: Und ZEFIX! A Lindwuam. Greislige Aasfressa. Pfui Deife no'amoi. Mistviecha, elenddige.



Bosdler: Schleichde, auf da Stayn, hostme? Des is mei Leich! So. Bleib wosd bissd, i bagg dawei ei.



Lindwurm: Unverschämtheit.


Währenddessen auf Gut Geld ...


BOMMBA: Guten Morgen, die Herren Agenten. Was machen die Ermittlungen?

Agent Orange: Miau.



Agent Black: Rrr.

BOMMBA: Die drei Leser, die bisher die Umfrage gefunden haben, sind einstimmig der Meinung, dass es sich bei keinem der beiden Inhaftierten um den Terroristen handelt. Aber das muss uns ja nicht aufhalten. Befragt fleißig weiter!



BOMMBA: So, heute lasse ich den sinnlosen Monolog am neuen Kästchen mal aus. Man muss ja auch mal neue Wege gehen und nicht nur immer ausgelatschte Standards erfüllen.
Verdammt.



Special Agent Link: Special Agent Link, melde mich zum Dienst, Sir.

BOMMBA: Und wer bist dann du?

Link: Special Agent Link, Sir. Einsatzleiter von KATZ.

BOMMBA: Du kannst sprechen?

Link: Natürlich kann ich sprechen. Ich bin Beamter des bayrischen Staates. Sprechen können gehört zu den Mindestvoraussetzungen für den gehobenen Dienst.

BOMMBA: Warum können die beiden anderen dann nicht sprechen?

Link: Oh, das können sie, Sir. Das gehört alles zur Tarnung. Projekt Unterminierung Terroristischer Zweifel durch Intelligentes Geschmeichel.



BOMMBA: So, da sind deine Schergen. Sorg mal dafür, dass sie ein wenig effektiver zu Werke gehen. Das sieht mir eindeutig zu sehr nach Spielen und zu wenig nach Befragung aus.

Link: Das täuscht. Gehört alles zu PUTZIG.
Agent Black, Agent Orange, antreten!



BOMMBA: Hier drüben sind wir, ihr Lumpenkatzen! Die können doch nicht einfach die Milch saufen, anstatt an ihrem Briefing teilzunehmen!

Link: Ich bin mir ehrlich gesagt auch nicht sicher, ob das noch PUTZIG ist oder schon nackte Insubordination.

Black: Rrr.



BOMMBA: Aah, was für ein Tag. Höchste Zeit, die Beine hochzulegen, ein kühles Blondes zu zischen und mich beim Blaulichtreport zu entspannen. Bin gespannt ...



Christopher Lee: Meister BOMMBA, wie nett von dir, uns Gesellschaft zu leisten.

BOMMBA: Was zum ... Wer in aller Welt bist du und was willst du auf meinem Thron?

Dooku: Mein Name ist Graf Dooku.

BOMMBA: Warum steht dann da "Count Dooku"?

Dooku: Weil die Firmen zu knausrig sind, ihre Lokalisierung konsequent umzusetzen, wenn es Kohle kosten könnte. Das kannst du gern auch deinen Kindern so erklären, wenn die fragen, warum die Figur auf dem komischem Pappdeckel anders heißt als die im Film.
Allerdings hat der Film ohnehin FSK 6. Wenn dein Kind jünger ist, bist du ein schlechter Elternteil und man sollte dir das Kind wegnehmen, und wenn es älter ist, hat es nicht blöd zu fragen, sondern soll selber googeln, was "count" heißt. Ich drücke die Daumen, dass es sich dabei nicht vertippt *kicher*.

BOMMBA: Und ... was willst du auf meinem Thron?

Dooku: Sitzen.

Keine Kommentare: