BOMMBA: Da sind wir ja wieder. Warum ist es noch immer so düster hier?
Christian Meier: Frag nicht. Teile der Antwort könnten dich beunruhigen.
Christian: Die 2 mag ich am liebsten. Da nimmt der Adventskalender immer so ein bisschen ersten Dampf auf. Am ersten Tag passiert ja nie sonderlich viel, man muss den Hauptcharakter vorstellen, und was will man mit einem einzelnen Kästchen schon groß an Geschichte erzählen? Und so war's auch gestern, ich meine, okay, ich als Hauptcharakter, du als Nebenfigur, und dann halt die Kuh. Was will man da groß
*SNIKKT*
Christian: Wie, "*snikkt*"?
Christian: Argl!
BOMMBA: So, jetzt hat es sich ausge-gutmenscht.
Hm. Das erweckt alles nur Verdacht, und das können wir uns in solchen Zeiten nicht leisten. Ich muss es wie einen Selbstmord aussehen lassen.
BOMMBA: So. Viel besser. Jetzt die Leiche im Wald entsorgen, dann kurz Rückmeldung an den Minister, und dann das Kästchen aufmachen. Anschließend ein Weißbier zischen und den Internationalen Tag für die Abschaffung der Sklaverei begießen.
BOMMBA: Alles paletti, Herr Minister.
Handy: murmel murmel
BOMMBA: Sie müssen wirklich deutlicher reden, Herr Minister. Und LAUTER.
Handy: MURMEL MURMEL
BOMMBA: Nein, wir konnten ihn nicht als geisteskrank in eine Anstalt einweisen lassen. Die Nummer können wir erst in ein paar Jahren wieder bringen. Ich habe den Klassiker gewählt.
Handy: MURMEL? MURMEL MURMEL?
BOMMBA: Jupp, der alte Messer-durch-den-Kopf-Trick.
Handy. MURMEL.
BOMMBA: Kästchen 2, du gehörst mir! Mir ganz allein! Muahahaha!
Moment. Warum lache ich so diabolisch? Ich bin doch nicht der Böse hier. Ich sollte das lassen.
BOMMBA: Was ist das denn für ein Quatsch? Wenn der Kameramann nicht so stinkfaul wäre, könnte man es wahrscheinlich auch besser erkennen. Danke für nichts!
BOMMBA: Ah, wusst ichs doch. Ein syrischer Kuhsattel. Womit meine These bewiesen wäre! Terroristen! Gleich mal eine Eilmeldung ans Landshuter Wochenblatt rausgeben.
Stimme aus dem Off: BOOOSD!
BOMMBA: Was war das? Greifen die Terroristen etwa schon an? Heute schon, am Internationalen Tag für die Abschaffung der Sklaverei?
Stimme aus dem Off: BOOOOOOSD!
Bosdler: Boosd is doo.
BOMMBA: Da du mir einen Brief bringst, gehe ich davon aus, dass du bei der Post arbeitest. Eine Schande. Zumindest Deutsch solltet ihr Ausländer beherrschen, wenn ihr Berufe mit Kundenkontakt habt.
Bosdler: Woos megst? Bidde do undaschreim, und dannad miaßad i no an Ausweis seng.
BOMMBA: Runter von meinem Grundstück, du Unhold!
Bosdler: Is scho rechd. Dabei moch i den Dreeg eh blos übagangsweis, bis mei Androg fürd Zulassung ois Wundaheila duich is.
BOMMBA: Und hör auf, mich in deiner grauenhaften Sprache zu verfluchen!
BOMMBA: Ah, mein Bonus für die Erledigung des ... pikanten Auftrags. Hervorragend. Manchmal mahlen unsere bürokratischen Mühlen ja doch schneller, als man meint.
BOMMBA: ... 28 ... 29 ... 30. Alles da. Anständiger Lohn für anständige Arbeit.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen