Banner

Banner

Montag, Dezember 07, 2015

Tag 7


Weihnachtsmann: Was für ein gemütlicher Thron. Ich glaube, ich setze mich mal ein Weilchen hin und genehmige mir einen Kasten Vorweihnachts-Augustiner.

Issam Iblis: Halt ein, Weihnachtsmann!

Weihnachtsmann: Wieso? Wäre ein Kasten Coca Cola angebrachter?

Issam: Der Silberne Thron ist verflucht! Er zerfrisst den Geist eines jeden, der sich auf ihn setzt, mit Gier, Neid und Missgunst!

Weihnachtsmann: Dann muss das da der fieseste Strohballen aller Zeiten sein. Der hockt da schon ein paar Tage rum.



Weihnachtsmann: Und den lustige Gesellen hier hat es wohl endgültig zerbröselt.

Issam: Und die Moral von der Geschicht: Wer die Milch der Menschenliebe mit Odel verwechselt, kommt darin um.

Weihnachtsmann: Ist das aus dem Koran?

Issam: Freilich.

Weihnachtsmann: Adventskalender?

Issam: Back mers.

Weihnachtsmann: Du integrierst dich ja wirklich vorzüglich.



Issam: Oh, ein großes Kästchen. Große Kästchen sind immer super. Was da wohl drin ist? Ein IKEA-Gutschein?

Weihnachtsmann: Falscher Tag, falscher Adventskalender. Aber der Inhalt ist ohnehin für mich. Schau, die Sieben auf dem Kästchen ist eigentlich ein Pfeil, der auf mich zeigt.

Issam: Hast du dich heimlich auf den Silbernen Thron gesetzt?

Weihnachtsmann: Petze.



Weihnachtsmann: Ein Wagen, eines Weihnachtsmannes würdig! Fehlen nur noch meine treuen Rentiere: Dasher, Dancer, Prancer, Comet, Cupid, Donner, Blitzen, und ... und ... da war doch noch einer ... Ich komm nicht drauf ...

Issam: Vixen?

Weihnachtsmann: Ja, gleich. Vorher möchte ich noch unbedingt auf den Namen kommen!




Issam: Ich bin der Beastmaster!

Weihnachtsmann: Sicher bist du das, du kleiner Racker. Sicher bist du das.


Währenddessen anderswo ...



Bosdler: ... Raucha, Sauffa und vogelwuide Weiba, dreib mi rum bei da Nacht, schlaf am Doog, mei ganzes Lem is a ...

Türklingel: Klingeling!
Bosdler: Ja mei, wos isn iatz?



Walter Sedelmayr Junior: Booosd!

Bosdler: Ja seas Woidter Junior.

Walter Junior: Ah geh, Bosdler, ned Woidter. Ich hoaß doch iatz Flynn. Woasd scho.

Bosdler: Ah freile. Hobe vagessn. Danad zoag amoi, wosd hosd füa mi.



Walter Junior: Schaud wichtig aus.

Bosdler: Ja geh leck! Mei Diblom! Zeit is woan!



Walter Junior: Ja saggrament. Dann bist nachad a echda Wunderheiler und koana mea von uns normale Bosdler.

Bosdler: I bleib immer a Bosdla. Bosd is mei Lem.



Walter Junior: Word, Oida! Prost!

Bosdler: Hau nei, Flynn.

Keine Kommentare: